Urlaub mit den nachbarn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die größeren Körperpflege-Geschichten finden normalerweise in den Sanitärgebäuden statt, wobei je nach Alter, Größe, Preisklasse oder Lage des Campingplatzes reichlich unterschiedliche Varianten anzutreffen sind.

Aber selbst die spartanischsten Campingplätze haben mittlerweile Räumlichkeiten, die ein Mindestmaß an Privatsphäre z.B. beim duschen gewährleisten.

Allerdings sind manchmal die Duschkabinen vom Platzangebot her nicht unbedingt üppig oder besonders funktionell ausgelegt. Sprich...: duschen in der Kabine ohne das die Kleidung bzw. alles was man sonst so bei sich hat bei der Morgentoilette ( oder Abends ) nass wird ist manchmal ein bisschen tricky....😉.

Oft fehlen Kleiderhaken in den Kabinen oder Ablagemöglichkeiten, man sollte also entsprechend vorbereitet sein.

Grundsätzlich empfehlenswert ist sowas wie ein Kulturbeutel zum aufhängen, dazu ein Netzbeutel für die nassen Badelatschen und ein...zwei Falt-Kleiderbügel.

Es gibt auf einem Campingplatz normal duschen bzw. Waschräume.

Umziehen kannst du dich da theoretisch auch wobei ich nun wenig schlimm dran find wenn man sich im Wohnwagen kurz umzieht oder so.