Dusche mit Glaswand: Täglich nach dem Duschen reinigen oder z.B. einmal im Monat?

15 Antworten

Hier wurde bereits fast alles gesagt. Lass Dir bloß keine sau-teuren Spezial-Reinigungsmittel aufschwatzen, bei denen angeblich das Duschwasser plus Dreck (pardon!) von selbst "abperlt" und damit eine Reinigung nur noch  ein bis zwei Mal im Monat nötig wäre. Hier reden alle von Kalk, aber denk' auch an den Schimmel. Also die untere Kante (Fugen) immer trocknen und das Bad lüften.

Ich persönlich habe gar keine Duschwand mehr, aus den genannten Gründen. Die Fliesen ziehe ich aber mit einem Abzieher nach jedem Duschen ab. Danach wird bei weit geöffnetem Fenster gelüftet. Die Fliesen trocknen dann von allein.

Mit einer Duschwand kann man es genauso machen. Mit einem Abzieher sollte man nach jedem Duschen die Tropfen abziehen. Das geht schnell.

Reinigen und trocknen sollte man die Dusche wöchentlich. Einmal im Monat ist zu selten. In dieser Zeit bildet sich zu viel Kalk, dass dann nur noch mit Essig entfernt werden kann.

Ich reinige jedes Mal die Dusche, indem ich mit einem Gummiabzieher die Kacheln abziehe, nachdem ich vorher die Dusche ausgespült habe. Das geht ja gut mit der Handbrause.

Anschließend nehme ich ein Mikrofasertuch und trockne alles nach, auch die Armaturen.

Machst Du das ein einziges Mal im Monat, duschst aber täglich, dann bilden sich Kalktropfen, die Du schwerer wieder entfernen kannst.

dAS  Wasser ist kalkhaltig.

Und wenn Du die Glaswand micht reinigst nach dem duschen.

Setzt der Kalk am Glas an.

Folge die Glaswand wird auf DAUER UNDURCHSICHTIG UND MATT:

ixijoy  07.03.2017, 05:37

fragesteller verschweigt kalkgehalt seines wassers.