Durchschnittsalter bei Sprachreisen?

8 Antworten

Hallo mellinas

die größeren Anbieter haben verschiedene Programme, je nach Alter,

  • für Schüler/innen
  • für Erwachsene

Bei den Angeboten für Schüler gibt es außer den klassischen Sprachkursen auch Sprachcamps, so dass du in einer Gruppe Gleichaltriger zusammen bist.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also meines Wissens nach ist das Durchschnittsalter bei so einer sprachreise bei ca. 21 Jahren. Es gibt ja genug Programme für ältere/jüngere.

ich kann dir AIFS und travelworks empfehlen, dort sind ( je nach ort ) die sprachreisen meistens erst ab 16/17 oder sogar erst. 18. schau da einfach mal durch, es kommt aber natürlich auch auf das Land an, wohin willst du denn ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen, viel Recherche
mellinas
Fragesteller

Meine Wunschländer wären Irland, USA, oder Großbritannien (Kanada eventuell auch) also auf jeden Fall englischsprachig

jessii146  21.02.2022, 21:37
@mellinas

Ah okay, ja also ich gehe in die USA und wie gesagt kann dir travelworks empfehlen ! Ein Tipp von mir : gehe nicht mit EF.
viel Glück noch !!

mellinas
Fragesteller
@jessii146

nicht mit EF? :0 das wird ja interessant haha, jede einzelne Person hier hat mir bis jetzt EF empfohlen...

NoLies  21.02.2022, 21:57
@mellinas

Ich kann dir EF auch absolut nicht empfehlen. Es gibt viel bessere Anbieter.

jessii146  22.02.2022, 06:11
@mellinas

bei EF ist das so : zuerst interessierst du dich und bestellst einen Katalog oder sonstiges, dann bekommst du hunderte emails und anrufe und sie kontaktieren dich über what’s App usw. ( sie sind zwar hier in Deutschland/Österreich nett aber auch schon sehr aufdringlich ) die Probleme kommen oft erst im Ausland, EF wird auch ,Party-Organisation‘ genannt weil sie einfach nichts auf sie Reihe bekommen. Sind überteuert, schauen nur aufs Geld, kümmern sich nicht um dich, wenn du Probleme hast tun sie so als wärst du nicht hier und helfen dir nicht weiter…. klar kannst du auch Glück haben aber für das Geld was man bei denen zahlt geht es um einiges billiger und auch viel besser.

Hallo,

also ich kann dir nur EF empfehlen. Sie bieten Sprachreisen für wirklich jedes Alter an. Du kannst bei EF zwischen 10 Sprachen an insgesamt 50 verschiedenen Standorten wählen. Außerdem gibt es unterschiedliche Kursarten, je nachdem wie viel Unterricht und wie viel Freizeit du haben möchtest.

Mehr Informationen findest du auf der Internetseite der Organisation: https://www.ef.de/#homepage . Allerdings ist es für eine Sprachreise für diesen Sommer schon etwas spät. Es kann sein, dass an deinem Wunschort keine Plätze mehr zur Verfügung stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es gibt spezielle Sprachaufenthalte für Jugendliche.

Ich kann dir Travelworks empfehlen, die bieten auch solche Sprachreisen für Jugendliche an, schau mal: https://www.travelworks.de/sprachferien-schueler.html

Also ich war zweimal mit Citykids in Tschechien im Ferienlager. Dort kann man verschiedene Sachen buchen unter anderem auch ein ausführlichen Engliscjkurs mit 6h Englisch am Tag. Die Teilnehmer im gesamten Camp sind zwischen 14-17 Jahre alt aber Englisch buchen eigentlich nur ältere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lilli362838  21.02.2022, 21:30

Oder du versuchst es mal mit einer Jugendreiseorganisation, z.B Jugendtours oder Go Jugendreisen