Durch silikonfreies Shampoo graue Haare?

3 Antworten

das wäre mir neu, es kann zwar sein, dass sich das Silikon jetzt aus deinen Haaren löst, aber deine Farbe sollte die gleiche bleiben

Eigentlich nicht.

Was hat Abdichtungsmittel im Schampo zu suchen?

Idris164  22.09.2018, 13:16

Abdichtmittel?

McBean  22.09.2018, 13:19
@Idris164

Ich kenne das Zeug nur aus dem Baumarkt. Wird genutzt um Fugen Wasserdicht zu bekommen. Badezimmer, Wand zur Dusche/ Badewanne etc. Küche, Fenster etc. Ich käme nie auf die Idee das in die Haare zu schmieren. Das geht verdammt schwer raus.

Gestiefelte  22.09.2018, 13:17

GUTE Frage: aber es ist drin!

McBean  22.09.2018, 13:22
@Gestiefelte

Wo ist das noch überall gefragt. Im und auf dem Körper der Frauen. Brrr. Deswegen sind die HHsFenster auch undicht geblieben, wenn das auch für solches genutzt wird.

Gestiefelte  22.09.2018, 13:23
@McBean

Viele Markenprodukte, die es im herkömmlichen Supermarkt zu kaufen gibt, enthalten Silikone. Sie sollen das Haar leichter kämmbar machen, ihm mehr Fülle verleihen, oder dem Haar Glanz spenden. Diese anfänglichen Effekte können sehr positiv sein. Leider werden sie in kurzer Zeit zur großen Belastung und schädigen das Haar nachhaltig. Die Pflegeartikel, die wir Ihnen auf diesen Seiten empfehlen sind garantiert silikonfrei. Viele von Ihnen sind auf pflanzlicher Basis und helfen Ihrem Haar auf schonende Weise zu regenerieren.

http://www.shampoos-ohne-silikone.de/ist-ihr-shampoo-silikonfrei/

FlyingCarpet  22.09.2018, 13:48

Ist leider in den meisten Shampoos, soll bewirken, dass die Haarstruktur glatt wirkt und glänzt. Soll auch leichter kämmbar sein. Grundsätzlich kann man sagen, wenn eine Zutat mit "one" endet, ist es drin.