Balea Volumen Shampoo - Silikonfrei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin dm Mitarbeiterin und beantworte die Frage mal korrekt: nur die Balea Proffessional Shampoos sind alle garantiert Silikonfrei. Gemeint sind die in den Tuben für 1,45€. Die günstigen Balea Shampoos für 65 Cent sind nur teilweise Silikonfrei. Um zu erfahren ob deine Variante silikonfrei ist, rufe die kostenlose Service Hotline an, die auf der Verpackung zu finden ist (0800-Nummer). Die geben dir genau Auskunft aus dem Artikelverzeichnis. Das erste Ergebnis wird erstmal sein, dass deine Haare schlechter aussehn als zuvor. Schließlich legt sich nicht mehr jeden Tag eine Silikonschicht um dein Haar das Glanz und Gesundheit optisch vortäuscht. Bzw es dauert auch erstmal ne weile, den alten Silikon Mantel wieder abzutragen. Beim Haare färben wird dann der Vorteil von silikonfreien Shampoos deutlich. Die Farbe wird besser aufgenommen und ist gleichmäßiger.

Also ich habe seeeeehr viele BALEA - Shampoos & ALLE sind ohne silikone . Deins habe ich nicht aber ich bin mir ziemlich sicher. Googel doch mal :)

Also ich glaube die meisten Balea Haarshampoos sind ohne Silikone, bin ich mir aber jetzt garnicht genau sicher! Ich hab eins, und da steht auch direkt hinten drauf ohne Silikone. Manchmal ist es aber auch versteckt, da musst du bei den Inhaltsteilen nachgucken. Silikone änden immer mit one oder cone :D

Kann mein Shampoo (Alverde) mit neuem Haarausfall zusammenhängen?

Hallo :( ....

Also es geht darum, dass ich vor bald einer Woche mein Shampoo gewechselt habe. Ich bin auf ein Alverde Shampoo (silikonfrei) umgestiegen. Seitdem habe ich meine Haare 2 Mal gewaschen. Dabei ist mir bereits beim ersten Mal aufgefallen, dass ich nach der Haarwäsche übermäßig viele Haare verloren habe. Ich musste mir nur einmal mit den Händen durchs Haar fahren und schon hatte ich 5,6 zwischen den Fingern hängen. Wie auch immer... Ich dachte, dass liegt vielleicht daran, dass sich meine Haare erstmla an das neue Shampoo gewöhnen müssen. Heute habe ich mir also nochmal meine Haare mit dem Alverde, Nutri-Care Shampoo gewaschen und zusätzlich eine Kur von lavera verwendet und es ist genau dasselbe passiert!!

Ernsthaft, ich kann mich nicht daran erinnern jemals so viele Haare in so kurzer Zeit verloren zu haben. Ich hätte fast angefangen loszuschreien. Jetzt habe ich mal ein bisschen recherchiert und anscheinend haben auch andere Probleme mit den Shampoos, besonders mit den von Alverde. So wie es aussieht bin ich also nicht die einzige, die Haarausfall davon bekommt. Aber ich bin mir immer noch unsicher. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit den Shampoos gemacht? Denkt ihr ich sollte lieber bei meinem alten Shampoo bleiben? Das war übrigens von Guhl, doch die verwenden ja jetzt auch seit neustem Silikone ._.

Was soll ich machen :((?? Gerade habe ich sogar das Gefühl, dass meine Kopfhaut leicht brennt...

Ich brauche wirklich ein paar gute Tipps und Ratschläge :/ Gibt es denn weitere silikonfreie Shampoos, die im Allgemeinen besser vertragen werden? Bringen silikonfreie Shampoos denn wirklich etwas?

...zur Frage

Was für Stoffe in Shampoos sind schlecht für die haare?

Ich will auf Naturshampoos umsteigen. Ich finde nur Silionfrei. Ist Silikon das einzigst schlimme an normalen shampoos oder gibt es noch andere stoffe die schlecht für die haare sind? Auf was muss ich achten? Was sollte in einem guten shampoo nicht drin sein?

...zur Frage

Gute Haarprodukte gesucht!

Ich hab langes Haar, das bis zu Taille geht. Ich benutze momentan von Head & Shoulders Anti-Haarverlust (da ich etwas Haarausfall habe :/) und von Balea Beautiful long hair. Natürlich benutze ich nich alles gleichzeitig, doch mir is aufgefallen, als ich zu Balea wechselte mehr Haarausfall bekam :// Liegt es etwa an daran, dass sich meine Haare an Balea noch ''gewöhnen'' müssen? Kennt ihr vlt gute Shampoos, dass keine schädlichen Chemikalien hat? Ebenfalls wollte ich wissen ob es gut is ein Spülung zu benutzen und ob Silikon schädlich für das Haar ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?