Was sind Sulfate in Shampoos

3 Antworten

sulfate sind verbindungen mit schwefel. sehr aggressive tenside die eigentlich nicht in shampoos usw sein sollten. leute mit sensibler haut reagieren auf sulfate ( die übrigens nichts mti silikonen zu tun haben. silikone sind chemische filmbildner). viele reinigungskräfte die putzmittel mit sulfaten haben, tragen gummihandschuhe. wenn man gefärbte haare hat, wäschst sich die farbe schneller raus, wenn man produkte mit sulfaten nimmt.

Sulfate sind etwas völlig anderes als Silikone. Aber da ist das Feld soooo weit, dass man unmöglich von giftig oder ungiftig sprechen kann. Ich weiß jetzt aber auch nicht, mit welchen Sulfaten in Shampoos zu rechnen wäre.

kiniro  10.12.2013, 10:14

Da wäre z.B. Sodium Laureth Sulfat-

Sulfate sind Schwefelverbindungen meines Wissens.

Mit Silikonen (Dimethicone) haben sie nichts zu tun - sind aber auch keinen Deut besser für die Kopfhaut.