Haare durch silikonfreies shampoo strohig :(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also syoos hat den ruf, die haare strohig und knotig zu machen. herkömmliche shampoos wo "ohne silikone" draufsteht würd ich nicht nehmen, statt den silikonen sind dort nämlich andere chemische filmbildner drin.

deine haare sind auch nicht durch das silikonfreie shampoo strohig, sondern das ist dein wahrer haarzustand unter der silikonschicht gewesen. silikon ist ein filmbildner, ein mittel zum abdichten von ritzen und fugen in abdezimmern etc. und genau das tuts auch mit kopfhaut und haares, weswegen silikon schlecht ist. durch den film kommen keine weiteren pflegestoffe ans haar dran. daher trocknet das haar unter dem silikon langsam aber sicher auch, wird trocken, strohig und spröde. wäscht man das silikon - welches einem immer schön weiche, gesunde und geschmeidige haare vorgegaukelt hat - herunter, so kommt der wahre haarzustand zum vorschein, und das ist bei den meisten eben trocken und strohig.

was du brauchst ist feuchtigkeitsshampoo und feuchtigtkeitsspülung. nach dem haare waschen ein jojobaöl oder arganöl ( apotheke, reformhaus oder www.behawe.com ) in das noch feuchte haar streichen. aber nur wenige tropfen. besser noch eine öl spülung damit machen.

deine haare brauchen eine weile um sich zu erholen, das geht nicht von hetue auf morgen. aber du wirst sehen, in ein paar monaten sind deine haare weich, geschmeidig und glänzend. aber nicht durch silikon, sondern weil sie gesund und gepflegt sind.

naturkosmetikmarken findest du beim müller, wie z.b. alverde, sante, weleda, lavera oder bei rossmann: alterra. wenns denn sowas sein muß, bloß nicht alverde nehmen. ansonsten gibts noch aubrey organics, logona, farfalla, i+m, khadi, neobio, sanoll, usw. einfach mal googeln.

Danke für deine Antwort . Ich benutze jetzt von Balea das Feuchtigkeitsspülung shampoo + Spülung und mach der haarwäsche aus der gleichen Serie die haarmilch oder von dove ein Haaröl .. :) nur wenn ich das syoss shampoo (also nur das shampoo ohne haarmilch oder so)genommen habe waren meine Haare im nassen Zustand so wie beschrieben aber als sie trocken waren waren sie wieder ganz in Ordnung .. Warum ist das so ?

0
@ElliundAnny

von dove würde ich kein haaröl nehmen, zuviele bedenkliche inhaltsstoffe.

warum deine haare in nassem zustand so waren weiß ich nicht. ich kenne deine haare nicht :-)

0

schuld daran ist nicht das schampoo, sondern die silikone selber. die haben dafür gesorgt, daß dir dein haar schön weich und glänzend vorkommt. ist es aber nicht, war nur das silikon. unter dem silikon sieht das haar anders aus, weil durch das silikon keine andere pflege mehr dran kommt. das haar trocknet aus und dadurch hat man dann trockenes und strohiges haar, wenn man das silikon runterwäscht.

kauf dir gescheites naturkosmetikshampoo und gleich die spülung dazu. nach dem haarewaschen etwas jojobaöl oder klettenwurzelöl in die nassen haare schmieren. das hilft ihnen sich zu erholen.

Vielleicht könntest du zusätzlich zu einem anderen Shampoo deinen Friseur fragen. Schließlich sind Friseure ja normalerweise echte Experten was sowas angeht.

Erfahrungen Shampoo ohne Silikone und Sulfate

Hallo

und zwar habe ich vor meine Haare nicht mehr mit Shampoos die Sulfate und Silikone enthalten zu waschen. Habt ihr schon Erfahrungen. Ich mache das, da meine Haare sehr trocken sind und auch sehr strohig, obwohl ich sie nicht glätte, föhne etc.

Würde mich über Antworten sehr freuen :)

...zur Frage

Silikonfreies Shampoo?.. :)

Habt ihr gute Shampoos ohne Silikone ? Bitte nur Produkte von Rossmann weil ich hier kein DM in der Nähe habe. Danke :)

...zur Frage

Dove Seidig & Glatt Shampoo Erfahrungen

Hallo, ich hab meine Haare vor kurzem blondiert und die sind jetzt so trocken und "angegriffen", aber jetzt nicht total schrecklich. Ich hab im Internet gelesen, dass Dove Seidig und Glatt ganz gut dagegen helfen soll. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Shampoo? :-)

...zur Frage

Wie lange braucht Silikon im Bad zum Trocknen?

Ich habe heute meine Dusche (erstmal teilweise) frisch mit Silikon verugt und würde gerne wissen, wie lange ich warten muss, bis ich wieder duschen kann? Auf der Tube stand, in 10 Minuten ist es trocken, ich habe nach 4 Stunden aber immer noch das Gefühl, dass es leicht glänzt. Wie lange dauert es eurer Erfahrung nach noch?

...zur Frage

Marken mit silikonfreien Shampoos?

Könnt ihr mir Marken sagen, die keine Silikone im Shampoo enthalten?
Sind in Guhl Shampoos Silikone drin?

...zur Frage

Kaputte Haare wenn man das Shampoo immer wechselt?

Hallo Liebe Community :-)

Ich habe früher das ,,Dove Anti-Schuppen&Pflege" Shampoo benutzt.

Aber dann habe ich mir gedacht, dass ich ein neues Shampoo mal ausprobieren will. Und dann habe ich mir von Syoss ,,Shine Boost " Shampoo gekauft und dazu noch von Syoss ,,Oleo Intense Thermo Care" gekauft..

Ich bin mit dem Syoss Shampoo nicht zufrieden, meine Haare sind dünner deswegen geworden hab ich das Gefühl.. Jetzt will ich wieder das Dove Anti Schuppen Shampoo benutzen und meine eigentliche Frage ist, schadet das dem Haar wenn ich wieder zum Dove Shampoo greife? :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?