Auf silikonfreies shampoo umstellen? Vor-Nachteile?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo , ich habe auch schon immer Shampoo mit silikonen benutzt.Aber meine Haare waren irgendwann auch total kaputt.Als ich dann beim Friseur war hat er mir gesagt ich sollte silikonfreies shampoo benutzen weil das silikon die haare souzusagen 'umschließt' und dadurch kann keine Pflege mehr 'ins' Haar gelangen. Ich benutze jetzt immer silikonfreies shampoo und meine Haare sind jetz viel weicher und nicht mehr so dick und wollig (Ich habe Locken). Also ich habe bis jetzt noch keine Nachteile gefunden ;-)

Mir wurde von meiner Frisörin erklärt, dass es gute und schlechte Silikone gibt. Die schlechten befinden sich wohl oft in den günstigen Produkten und lassen sich durch das bloße Waschen nicht hinaus spülen. Die Silikone legen sich wie ein Mantel um die Haare. Dadurch wird dein Haar wahrscheinlich auch so weich. Allerdings können die Haare durch die Silikone nicht mehr atmen und keine Feuchtigkeit aufnehmen. Dein Haar vertrocknet regelrecht unter der Silikonschicht. Selbst bei Hitze lässt sich das Haar nur noch ganz schlecht formen. Daher werben jetzt auch alle Firmen so fleißig "ohne Silikone". Also lieber Finger weg.

Meine Meinung: Pro Naturals, die besten professionellen Produkte fuer Haar!!

Was möchtest Du wissen?