Shampoo ohne Sulfate, Parabene und Silikone!?

4 Antworten

Also ich weiß nicht obs das bei dm gibt aber ich hab eins das ist von "Jean&Len PHILOSOPHIE" und heißt einfach SHAMPOO. Da gibts verschiedene Gerüche glaub ich. Die Flasche ist immer weiß mit einer, je nach Geruch, Farbe. Kostet allerdings um die 6Euro.

OoElisaoO
Fragesteller

Ok danke :)

alcoholica  15.08.2015, 22:53

Oh sorry ich les in den Inhaltstoffen da grad "sodium coco-sulfate"

OoElisaoO
Fragesteller

Sulfate sind mur jetzt nicht so wichtig.. Hauptsache keine Silikone :)

Also von Balea sind fast alle Silikon frei, von alverde eh. Hast du schon mal Baby Shampoo ausprobiert? Viele mit empfindlicher Kopfhaut schwören darauf.

OoElisaoO
Fragesteller

Nein noch nicht, danke :). Es gibt ja noch ein Ultra Sensitiv Shampoo von Alverde.. Ist das, dass selbe wie ein Babyshampoo?;)

melinaschneid  15.08.2015, 23:24

Nein Baby Shampoo ist viel milder. Alverde muss man ausprobieren. Bei manchen ist es gut für die Kopfhaut, Manche haben da Probleme. Da kann man nur testen. Ich bin immer gut damit ausgekommen.

OoElisaoO
Fragesteller

Okay, danke :) Welche hast du schon ausprobiert & welches findest du am bestens von alverde?:)

melinaschneid  15.08.2015, 23:37

Das wo ich am besten fand ist leider aus dem Sortiment gegangen. Fand das Rosane mit Hubiskus aber auch sehr gut. Hab aber auch ganz anderes Haar als du. Pferde Borsten und immun gegen alles. Da wirst du mal probieren müssen. aber mit 1.75€ (glaube ich) hält sich das ja in grenzen.

OoElisaoO
Fragesteller

Ok, vielen dank :)

Shampoos von Nature Box und Maui Moisture sind frei von allen 3 Stoffen.

Für empfindliche Kopfhaut finde och head and shoulders gut

OoElisaoO
Fragesteller

Da sind aber Silikone... Trz danke :)

justABee  15.08.2015, 22:47

Oh sorry

OoElisaoO
Fragesteller

Ist doch nicht schlimm :D

Andreas Schubert  14.02.2016, 14:04

Ausgerechnet für sowieso schon empfindliche Kopfhaut diese aggressiven Chemiekeulen?  Dann musst Du eine Kopfhaut aus Edestahl haben.

Kennst Du codecheck.info? Nicht? Dann solltest Du dort mal nachschauen, was Du Dir mit diesen Shampoos so alles in die Kopfhaut einmassierst (und dann möglichst auch noch einwirken lassen .... mmmhhhh ...lecker) und was diese Inhaltsstoffe mittel- bis langfristig mit Deiner Gesundheit anstellen können.