Welche Shampoos und Spülungen könnt ihr empfehlen?

5 Antworten

Am besten du versuchst mal Naturkosmetik. Dort stehst du erstmal vor einer großen Auswahl an Produkten, wo du ein passendes finden musst. Als aller Erstes musst man sich entscheiden, will man mehr in die Abteilung Eigenmarken gehen, oder auf Markenprodukte setzen. Bei ersterem kann ich Terra Naturi (Müller) und Alverde (DM) empfehlen. Bei den Marken würde ich auf Weleda oder Lavera setzen, die haben immer eine gute Auswahl da.

Oder du fragst mal in der Apotheke, da kann man sich aber auch nicht ganz sicher sein, das diese deinen Wünschen entsprechen.

Berkana Birkenbalsamshampoo von Schutzengelein - hilft gegen Schuppen und die Haare wachsen schneller. Das muss man bestellen. Es ist in einer Glasflasche, ohne Konservierungsstoffe und ohne Farbstoffe, komplett ohne Gift. Ich liebe das. Die Spülung ist auch gut.

Adidas Sportsdusche

Es ist das mit Abstand am besten riechende Shampoo aller Zeiten

Geh in Biosupermarkt. Weleda hat was du suchst.

Indisches öl

LizzySchatz  13.09.2021, 23:44

Indisches Öl war das beste was mir je passiert ist. Es ist zwar teuer aber davon hast du etwas länger was.

Und am besten kein shampoo, davon gehen haare kaputt. Nur öl nehmen wegen der feuchtigkeit. Du kannst haare mit wasser waschen umd danach das indische öl rauf machen. Wirkt wunder

Miaschtler  14.09.2021, 17:01

Shampoo schädigt in keiner Weise die Haare, und Wasser bekommt nicht alles Fett aus den Haaren raus

LizzySchatz  16.09.2021, 01:04
@Miaschtler

Doch klar, frag den Friseur. Wie haben sich menschen in der steinzeit die haare gewaschen? Öl und blätter natürlich verwendet. Wir menschen machen das fett von den haaren kaputt. Das fett muss drauf bleiben^^