Shampoo mit Silikonen benutzt?

2 Antworten

So wenig ist nicht schlimm, Silikone sind nur ums Haar rum, der Schaden kommt daher, dass sie verhindern, dass man das Haar gut pflegen kann. Von 2 Wochen nicht pflegen kommt aber noch kein schlimmer Schaden.

Theoretisch könntest du es als Duschgel verwenden, auf der Haut sind Silikone nicht so schlimm, und der Rest an Zutaten ist mehr oder weniger gleich. Dann musst du es nicht weg werfen. Bei den Haaren würde ich aber auf ein silikonfreies Shampoo umsteigen, so schnell wie möglich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

Ja das werde ich auf jeden Fall machen danke! Kennst du eine gute Marke oder ein gutes Shampoo von dm?

@Girl706

dm? Balea oder Alverde ist eine gute Wahl. Billig und Silikonfrei, außerdem riecht es gut.

@Girl706

2in1 Shampoo und Spülung von Swiss-o-par(gibts bei Rossmann) nutze ich seit Jahren und bin sehr zufrieden:)

@Hefeknoedel3

Ich bin kein Fan von solchen 2 in 1 Produkten, grade auc, weil Shampoo und Spülung verschiedene Zwecke erfüllen sollen, die nur dadurch wirken, dass es verschiedene Produkte sind. Shampoo ist leicht alkalisch und reinigt das Haar, Spülung ist leicht sauer und pflegt das Haare. Wenn man die zusammen packt, dann hat man ein neutrales Produkt, dass dadurch weder reinigt noch pflegt. Ist wahrscheinlich nur ein Shampoo mit einem Extraschuss Öl...

Ich benutze aber sowieso immer verschieden Zwecke von Shampoo und Spülung, weil meine Kopfhaut andere Bedürfnisse hat als meine Spitzen das tun.

Ich würde von Silikonen abraten. Benutze immer Aveda Shampoo- da gibts auch ne mega geile Kur, die die Haare auffüllt und glatt zieht. Ist so ähnlich wie Kreatin - nur eben in Natur! Kann ich nur empfehlen :)