Welches Shampoo für welliges Haar?

2 Antworten

Hallo Epna,

bei welligen Haaren kannst du Produkte für lockiges Haar benutzen. Diese Shampoos/Pflegepeodukte fördern die Geschmeidigkeit und Sprungskraft, da naturlockiges Haar meistens zu frizz neigt.

Mit den Silikonen verhält es sich so, dass die längst nicht schädlich für den Körper sind wie immer angepriesen. (Sie sind in der Natur nur schlecht abbaubar, aber nicht gesundheitsgefährdend für den Körper). Diese sind gut geeignet bei stark frizzigem und trockenem Haar, da sie wieder mehr Griffigkeit, Glanz und Geschmeidigkeit in die Haare bringen. Es gibt sogar speziell Silikonshampoos

aleex0814  14.07.2018, 23:39

Genau beim trockenen Haar ist Silikon schlecht. Man sollte am besten Shampoos ohne Silikone und ohne Sulfate kaufen.

Ich würde dir empfehlen, dir die Videos von Curly Penny anzuschauen. Dort erklärt sie, welche Shampoos gut bei trockenen Haaren sind und warum Sulfate & Silikone schlecht sind.

Du könntest es mit einem Shampoo von "Nature Box" versuchen. Ist vielleicht etwas teurer, aber dafür silikon- und sulfatfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung