Durch Personalausweis das Alter herausfinden?

11 Antworten

Natürlich. Auf dem Personalausweis wie auch dem Reisepass steht das Geburtstsdatum.

Einmal Kopf einschalten und rechnen und schon hat man das Alter der Person.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Wie sinnlos wäre denn bitte ein personalausweis wenn man nicht das alter herrausfinden könnte. Wär ja als ob auf dem personalausweis der vorname fehlt oder so...

Du rechnest halt 2017 minus das geburtsjahr(dann noch +1 wenn der geburtstag schon war). Ist jetzt keine fortgeschrittene mathematik dadrauf zu kommen. Das alter zu bestimmen ist ja einer der hauptzwecke von so einem ausweis.

Steht genau drauf. Sogar an der Nummer des Ausweises kann man das Alter nachlesen.

Mario

AntonAntonsen  10.02.2018, 11:10

Erkläre mir mal bitte, wie man aus der Ausweisnummer das Alter herausfindet.

AntonAntonsen  11.02.2018, 20:29
@kieljo

Das ist die maschinenlesbare Zone, aber nicht die Ausweisnummer.

(Daumen hoch war ein Versehen)

Geht garnicht, denn da steht nur das Geburtsdatum drauf.Schade eigentlich.

Mittels Geburtsdatum und grundlegendsten Kenntnissen der Mathematik und von Kalendern.