Wie groß ist der alte Personalausweis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab hier auch noch ein vergleichsbild gefunden

Bild zum Beitrag

gut zu erkennen is auch der unterschied bei den bildern. früher war n normales fotos möglich wies auch z.b. auf ner bewerbung war. jetzt müssen alle biometrisch sein.

 - (Alter, Ausweis)

dieses Bild habe ich dazu im Internet gefunden! Links der alte, rechts der neue Ausweis.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Alter, Ausweis)

Moin,

zwischen April 1987 und Oktober 2010 war der Personalausweis in DE eine kunststofflaminierte Karte mit Papierinlett im ID-2-Format (10,5 cm × 7,4 cm).
Personalausweise vor April 1987 waren mehrseitige, gebundene Ausweise, die etwa das gleiche Format der ab April 1987 hatten, waren aber deutlich dicker.

Scheckkarte ist das aktuelle Format. Die wirklich alten warnen mehr als doppelt so gross und hatten mehrere Seiten. Gültig sind diese Ausweise aber nicht mehr.

ich hatte noch vor ein paar jahren so nen alten. der hat grad so ein mein geldbeutel-fach reingepasst. des fach is 6x10cm groß. also dürfte der ausweis auch etwas die größe gehabt haben.