Gibt es Clubs/Discos ab 16?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kommst durchaus auch in einige Discotheken schon ab 16, allerdings musst du um 12 dann wieder draußen sein. Informiere dich doch mal in deinem Bekanntenkreis, welche Discos bei euch in der Nähe auch 16 Jährige schon reinlassen. Bei uns gibt es einige, aber wie gesagt, eigentlich müsst ihr dann um 12 wieder raus.

0:00 würde vollkommen ausreichen.

0

Klar, solche discos gibts überall...kommst aber meistens nur bis 12 Uhr rein. Bei einigen ist es auch so, falls du eine 18jährige aufsicht und ne erlaubnis von deinen eltern hast, kannst auch länger bleiben.

Also mit 16 kommst du bis 00 uhr rein. Aber auch nicht Immer. Nur wenn es Aktionen sind, wo auch dann 16 Jährige reinkommen und wenn diese Aktionen sind und du ein 18 Jährigen dabei hasst und du ein formular hast von der Disco wo deine eltern und der 18 jährige unterschreiben müssen darfst du bis 04 uhr rein

Manche Veranstaltungen sind ab 18 gewöhnliche Kneipen da kommst auch mit 16 rein bis 12 außer wo geraucht wird im haus....... Aber so normale Clubs sind mit 16 öffentlich bis 12 uhr zugänglich.

du kannst die erziehungsberechtigung von deinen eltern auf andere übertragen lassen, dann darfst du länger bleiben. müssen aber deine eltern entscheiden und unterschreiben