Kann ich ein Auto zulassen, wenn mein Personalausweis abgelaufen ist?

4 Antworten

Na, da geh doch mal erst ins Einwohnermeldeamt und laß den Ausweis verlängern! Wenn Du sowieso schon bei den Behörden unterwegs bist...

Verlängern geht ja schon lange nicht mehr :(

0
@Debbie2311

hast du einen deutschen PA? Dann schau mal darauf.. sollen die das Ablaufdatum überkleben???

0
@oleandra

Ist ja jut...ich verstehe unter "verlängern" und "neuausstellen" das gleiche. Naja, wie gesagt. Lass dir einen vorübergehenden machen.

0
@Debbie2311

Verlängern geht wohl! Genauso wie Umzug und Neuanmelden ----> wird überklebt & gestempelt, basta!

0
@Maienblume

Nein, Maienblume, geht wirklich nicht. Todsicher! Nur bei Umzug wird überklebt - ausschließlich dann.

0

Verlängern geht, dachte ich, mit Überkleben und Siegel...

0
@butz1510

Okay, okay... ich lass mich ja gerne belehren, Butz. Nachdem ich unten Deine Antwort gelesen hatte, wollte ich meinen Kommentar umformulieren, bzw. ganz rausnehmen und am Ende standen leider zwei da... ich wollte hier nicht auf Rechthaberei hinaus, sorry.

0

Wenn es ein Nagelneues ist, lässt es das Autohaus für Dich zu, ansonssten könnte ich mir vorstellen, dass Du Probleme bekommst. Du kannst Dir einen vorläufigen PA machen lassen, den bekommst Du gleich mit.

auch das autohaus muss diesen personlaausweis vorlegen, sowie auch jeder andere zulassungsdienst.

0

Auch ein Autohaus benötigt einen gültigen PA oder eine Meldebescheinigung.

0
@sabinenms

Wir haben unser Passamt heute bis 18.30 Uhr geöffnet - vielleicht ist das in deiner Stadt ja auch so?

0

Ja, wenn Du dir eine aktuelle Meldebestätigung vom Einwohnermeldeamt holst.

Was möchtest Du wissen?