Hallo abgasuntersuchunh nicht bestanden was bedeutet das?

6 Antworten

Das Protokoll ist nicht voll einsehbar. Bei Ergebnis steht wo und was nicht in Ordnung ist. Keine gültige Umweltuntersuchung— keine HU. Damit dürfte das Fahrzeug auch nicht zugelassen worden sein. Kläre das mit dem TÜV und der Werkstatt.

Hallo abgasuntersuchunh nicht bestanden was bedeutet das?

Das bedeutet, dass die Abgaswerte fehlerhaft sind.

hallo ich hab mir gestern ein gebrauchtes auto gekauft tüv natürlich bestanden nächste tüv ist 2022 gibt das probleme wenn es die abgasuntersuchung nicht bestanden hat kann ich das auto trotzdem fahren also anmelden und zulassen also ist es das straßenzulässig

Wenn die Hauptuntersuchung bestanden wurde, können Sie das Fahrzeug zulassen und fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister
Mrman913
Fragesteller

Super danke für die hilfreiche antwort

Da steht "Funktipnsprüfung OBD nicht Ok" Vermutlich hast du einen Fehler im Speicher hinterlegt, das wird evtl der Grund sein, da die abgaswerte aber OK sind kann es ausreichen den Fehler zu löschen und dann nochmal einen AU zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohne bestandene Abgasuntersuchung kannst Du das Auto nicht (wieder) zulassen.

Mrman913
Fragesteller

ja aber da steht hu bestanden tüv 2022

Waldmensch70  06.01.2021, 18:05
@Mrman913

Und auf dem Zettel oben steht "Gesamtergebnis: NICHT BESTANDEN".

Und jetzt?

Wir wissen nur, was Du uns sagst/zeigst. Und eine bestandene Abgasuntersuchung ist Voraussetzung um das Auto wieder zuzulassen.

jbinfo  06.01.2021, 18:07
@Mrman913

Wo steht das denn ? Auf dem gezeigten zettel steht es nicht.

Ohne bestandene AU keine HU. Also kein TÜV, keine Zulassung