Kann ich Auto ohne TÜV Bericht anmelden?

5 Antworten

Wenn der HU-Termin auf der Zulassungsbescheinigung noch klar und deutlich sichtbar ist, verzichten viele Zulassungsstellen auf den HU-Bericht. Ist leider sehr unterschiedlich.

Hallo!

Das hängt enorm von der Zulassungsstelle ab -------> manche winken einen durch, manche wiederum wollen den HU-Bericht sehen. 

Ich würde die Zweitschrift/das Duplikat von der ausstellenden Organisation (TÜV, Dekra, GTÜ, KÜS...) anfordern.. kostet in der Regel nur eine Verwaltungsgebühr von vllt. zehn Euro plus Portokosten falls Versand erforderlich ist :) Damit bist du auf der Sicheren Seite, auch wenn man's beim Zulassen evtl. garnicht sehen will. Und weißt auch selber, wo du dranne bist -------> da werden oft auch Stellen aufgelistet, die zwar nicht als Mangel beanstandet werden, aber Beobachtung verlangen :)

TÜV-Bericht ist leider Voraussetzungen für die Anmeldung.  Kann man beim zuständigen TÜV nachfordern.

In der regel wollen die das tüv gutachten sehen. Könnte schwer werde

Nein, das geht nicht mehr.

Was möchtest Du wissen?