Durch Arbeit weniger Zeit für Freundin?

7 Antworten

Das ist völlig normal und du solltest es ist einfach klar sagen. Bei meinem Aushilfsjob kann ich mein Handy gar nicht bei mir haben, da bin ich immer 4-5 h nicht erreichbar. Und als mein Freund und ich frisch zusammen waren habe ich in einem anderen Bundesland gearbeitet und gewohnt und da konnte ich bei der Arbeit auch nicht schreiben. Das ist absolut normal und sollte eine Beziehung nicht belasten (und tut es in einer gesunden Beziehung ohne Besitzansprüche und krankhafte Eifersucht etc auch nicht!).

tim15817
Fragesteller

okay gut

Vorteile. Man muss nicht ständig miteinander reden oder schreiben, Beide haben ja auch noch ein eigenes Leben. Und dann habt Ihr nach Feierabend auch mehr zu erzählen.

naja, Deine Freundin sollte verständnisvoll darauf reagieren - immerhin Anweisung von oben und könnte Dich die Ausbildungsstelle kosten. Ich seh auch das Problem nicht, dann hört und liest man sich mal eben ein paar Stunden nicht... und bequatscht alles nach Feierabend

Es bringt Vorteile.

Man kann sich besser auf die Arbeit konzentrieren und man freut sich und hat viel zu erzählen, wenn man sich am Abend sieht.

Außerdem sollte man sich nicht zu sehr auf seinen Partner fixieren. Jeder Mensch hat auch noch ein eigenes Leben neben dem Partner.

ich weiß nicht wie meine Freundin reagiert,

Erklär ihr den Umstand, wieso du nicht mehr antworten kannst. Wenn sie Wert auf ein ordentliches Zusammensein legt, wird sie das sicher verstehen.

eher Vorteile für die Beziehung oder eher Nachteile?

Ein paar Stunden nicht zu schreiben/telefonieren, sollte die Beziehung gar nicht beeinflussen. Weder positiv noch negativ.