Fragen wann sie ihre periodisch hat?

3 Antworten

Das Recht hast Du immer, selbst wenn ihr nicht zusammen wärt. Selbstverständlich hat sie aber auch das Recht das für sich zu behalten. Aus welchen Gründen auch immer.

Dieser Spruch den Männer oft bringen wenn sie generft sind: "hast du deine Tage" ist ein absolutes no-go und sagt nur eines: der Mann ist nicht interessiert an ihr und hat auch keine Lust sich mit ihr auseinander zu setzen. So einen Typen würde ich sofort vor die Tür setzen. Es ist respektlos und abwertend.

Ansonsten - wenn du es ernst meinst dann frag sie einfach.

Frauen reagieren unterschiedlich darauf. Man sagt, dass sie emotionaler werden und gefühlstechnisch instabiler. Aber welche Auswirkungen das genau hat kommt auf sie an.

oopexpert  03.01.2024, 08:40

Man will als Mann nicht irgendwelchen Launen ausgesetzt sein, wenn man sich gerade mit Notwendigkeiten auseinandersetzt.

Wir Männer haben es gelernt mit unserem stetigen Druck umzugehen. Und Frauen sollten hier nicht privilligiert sein, sondern auch lernen, sich zusammenzureißen.

Kitharea  03.01.2024, 08:44
@oopexpert

Beziehungen sind dazu da sich füreinander zu interessieren. Vielleicht hat sie auch mal was Wichtigeres zu tun als für dich zu kochen. Wenn Männer unfähig sind zuzuhören wenn sie ihre Tage gerade nicht hat, bekommt er halt genau dann die Rechnung. Frauen sind supereinfach zufrieden zu stellen.

Kitharea  03.01.2024, 08:46
@oopexpert

"Und Frauen sollten hier nicht privilligiert sein, sondern auch lernen, sich zusammenzureißen"
Männer reißen sich auch nicht zusammen. Müssen sie auch nicht. Wenn sie sauer sind, dann raus damit. Ich für meinen Teil will keine Beziehung wo sich einer "verstellt" nur um des lieben Friedens Willen. Wen interessiert das? Authentisch zu sein ist das, was man in einer Beziehung können dürfen sollte. Der Rest ist Absprache und nicht: einer hat sich dem Anderen unterzuordnen nur, weil der grade keine Lust hat. Auch DAS muss abgesprochen werden.

oopexpert  03.01.2024, 08:50
@Kitharea

"Vielleicht hat sie auch mal was Wichtigeres zu tun als für dich zu kochen."

Entweder koche ich, koche zusammen oder ich hole essen.

"Wenn Männer unfähig sind zuzuhören"

Wenn Unfug erzählt wird, bleibt es halt Unfug. Und wenn es notwendig ist, wissen wir das.

Zudem: Frauen hören auch nur zu, wenn es opportun ist und sie merken, dass man angefressen ist aufgrund ihrer Pipi-Langstrumpf-Welt.

Kitharea  03.01.2024, 10:05
@oopexpert

du wechselst halt ständig die Sichtweise. Einmal gehts um dich und deine Freundin und einmal gehts um die gefühlte Allgemeinheit. So kann man keine Diskussion führen. ka. Dass bei euch beiden alles perfekt ist, hab ich schon mitbekommen. Worum gehts hier? Um dich oder um das wir beiden denken wie es generell ist? Letztendlich aber auch egal weil es ein subjektiver Eindruck bleiben wird.

Solange du ihre Antwort nicht als "ah, du hast deine Tage und deshalb kann ich gerade nicht mit dir umgehen und muss mich auch nicht damit auseinandersetzten weil es sind ja DEINE Hormone" ausnutzt, darfst du sie fragen was du willst.

Aber ganz ehrlich... so toll kann eure Beziehung nicht sein, wenn ihr nicht ganz normal über alles miteinander reden könnt.

Also solltest du zuerst daran arbeiten!

oopexpert  03.01.2024, 08:45

"Also solltest du zuerst daran arbeiten!"

Wir als Männer müssen stetig mit dem hormonellen Druck umgehen. Es ist IHR Körper. Insofern IHRE Verantwortung auch zu erkennen, wann es notwendig ist, sich zusammenzureißen. Zumal das bei Frauen nur ein paar Tage im Monat sind.

lynnmary1987  03.01.2024, 09:50
@oopexpert

Eben genau DA liegst du falsch.

Es ist SEINE Verantwortung sich 365 Tage im Jahr wie ein vernünftiger Mensch zu benehmen und nicht alle 4 Wochen sich zu erlauben sich daneben zu benehmen weil sie "hat ja ihre Tage" und versteht ihn daher sowieso falsch.

oopexpert  03.01.2024, 10:12
@lynnmary1987

Wer sich alle 4 Woche gerne mal daneben benimmt, ist hier ziemlich eindeutig...

Kitharea  03.02.2024, 11:58
@oopexpert

Du hattest scheinbar noch nie deine Tage. Als Frau ist es meistens nicht möglich das zu "erkennen" weil sichs anfühlt als wärs echt und real. Ist nicht so als würden wir iwie reagieren und uns in jeder Sekunde fragen ob das jetzt eine Unausgeglichenheit ist. Das macht auch kein Mann. Und auch Männer überreagieren und halten sich dann nicht zurück. Weil auch sies erst im Nachhinein merken.

oopexpert  03.02.2024, 13:58
@Kitharea

Ich erlebe das persönlich komplett anders. Von welchen Männern redest du? Ich fühle mich in keinster Weise angesprochen...

Ich erkenne nur maximale Ignoranz gegenüber Sachverhalten, die Frauen legitimerweise ignorieren dürfen und Männer aushalten müssen.

Kitharea  03.02.2024, 15:34
@oopexpert

Wenn man es nicht merkt kann man schlecht was dagegen machen. Hormone sind Hormone das kannst du weder steuern noch gegenwirken wenn du nicht weißt, dass es passiert. So schwer zu verstehen?
Davon abgesehen was hindert dich daran sie einfach auf nette Art darauf aufmerksam zu machen ? Macht man mit mir ja auch.