Dune part two zu wenig Action?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer nur auf Krach - Bumm - Filme steht sollte lieber einen Bogen um Dune machen, denn der Film würde ihn überfordern.

In Kritiken liest man oft das zu wenig Action im Film sei und dafür mehr Erzählungen und world building betrieben wird.

Für Teil 1 könnte man dem zustimmen, Teil 2 ist deutlich actionreicher, ich habe aber auch nichts anderes erwartet.

Wer vordergründig auf Action mit null Anspruch aus ist, sollte besser auf den nächsten Marvel-Streifen warten.

Ich weiß wirklich nicht, was die Leute erwartet haben...

Dune ist von Anfang an keine Geschichte die großartig mit Action aufwartet. Herbert baut seine Welt langsam auf und lässt Ideale, Glaubens- und Wertevorstellungen gegeneinander prallen. Viel von dem, was passiert, passiert durch Kommunikation/Diplomatie.

Dune ist langsame SF. Ähnlich wie Uplift, Barakuda oder Space Beagle. Sehr spannende Themen, aber nichts für das 08/15 Kinopublikum.

Herfried1973  07.03.2024, 13:15

Character building, World building, ähnlich Avatar 2, mit nur gewählten, aber dann krachen den Action szenen

IngaSwenson  07.03.2024, 22:51
@Herfried1973

Actionszenen bieten Dune 1 und 2 auch und erfüllten all meine Erwartungen. Avatar fand ich stinklangweilig. Natürlich ist das mein rein persönlicher Geschmack und jedem sei gegönnt, es anders zu sehen.

IngaSwenson  07.03.2024, 22:52

Perfekte Antwort. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Nicht alles muss ein Michael Bay Film sein! Auch ohne Action können Geschichten großartig sein.