Welchen dieser Filme aus 1984 findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Terminator 33%
Indiana Jones und der Tempel des Todes 23%
Ghostbusters - die Geisterjäger 13%
Gremlins - kleine Monster 10%
Die Unendliche Geschichte 10%
Nightmare - Mörderische Träume 7%
Karate Kid 5%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nightmare - Mörderische Träume

Das sind alles klasse Filme und bis auf Karate Kid schaue sich alle immer wieder gerne an. Finde die Filme sehr gut gemacht und auch das es toll ist das man sie sich immer anschauen kann.

Meine Reihenfolge der Filme sind:

  • Nightmare on Elm Street <-- Das war mein allererster Horrorfilm den ich gesehen hatte und er macht mir immer noch Gänsehaut
  • Gremlins
  • Ghostbusters
  • Terminator
  • Indiana Jones
  • Die Unendliche Geschichte
  • Karate Kid
Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Silvy611  04.02.2023, 09:36

Alles Unsinn!

Norel639  12.03.2023, 10:18

Nightmare on Elm Street war auch mein erster Horrorfilm den ich mit 9j geschaut habe. Danach konnte ich nicht an der Schuhe vorbeigehen weil man durch die Fenster den KellerGang sehen konnte. Und die langen Arme sind mir auch lange nicht aus dem Kopf gegangen.

Ausser KarateKid sind das alles supa Filme und wie du sagst kann man die sich immer wieder antuhen. Gibt aber noch endliche mehr aus der Zeit.

80und90er Filme sind die besten!

Terminator

Ich finde Terminator von den genannten Filmen. Am besten. Es ist ein actionreicher Film mit interessanten Stunts und einer guten Story. Die Schauspieler sind gut und die Computeranimationen sind beeindruckend. Alles in allem ist es ein sehr unterhaltsamer Film.

Terminator

von den filmen ist terminator klar der beste, denn james cameron verbindet verschiedene genres miteinander, sci-fi, action, etwas horror (das mordlustige monster, das man nicht aufhalten kann), aber auch etwas philosophisches, den zeitreiseaspekt - das manipulieren von bestehenden zeitlinien und dem eingriff in das raum-zeit-kontinuum, das entstehen oder ausbleiben von ereignissen oder personen/dingen.

gut, vielleicht ist das auch nur meine interpretation daraus, und cameron hat damals vielleicht wirklich einfach nur einen sci-fi-actionfilm machen wollen. auf jeden fall muss ich mir den noch mal auf englisch ansehen, ob arnold da wirklich so einen extremen akzent hat: "eim ä frend of sära conna, kän ei se hör?"

Terminator

Ich bin ein Fan der Sperminator - Filme. Terminator 1 , Terminator Judgement Day , Terminator - Rise of the Machines und Terminator Dark Fate gehören zu meinen Top 100 Filmen.

Indiana Jones und der Tempel des Todes

Bei diesem Film war ich das erste mal ohne Eltern mit einer Freundin im Kino. Ich finde die Indiana Jones Filme immer noch toll und gucke die heute noch gerne an.

healey  07.02.2023, 13:14

2023 heißt es Indy is Back !