Muss ich den ersten Dune gesehen haben um den neuen Teil im Kino zu verstehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir genügt, dich an den imposanten Bildern und dem Sound zu erfreuen, geht das auch ohne Teil 1. Willst du aber die Handlung nachvollziehen, ist er unverzichtbar.

Auf jeden Fall erst Teil 1 schauen, die Geschichte gehört hier zusammen, sonst kapierst du kaum was die Geschichte ist, gehört hier zusammen das ist wie wenn man andere Filme erst part 2 und dann erst part 1 schaut, erst immer part 1 schauen und nicht anders herum, die Geschichte gehört hier zusammen, Teil 1 ist wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon seit 24 Jahre schaue ich gerne Serien und Filme.

Da das zwei Hälften eines Buches sind sollte man schon auch die erste Hälfte gesehen haben.

Hab den zweiten nicht gesehen aber wenn ich den ersten noch richtig im Kopf hab würde ich durchaus empfehlen den ersten zu schauen. Besonders wenn du noch nie Bücher oder alte Filme gelesen hast also nichts über Dune weißt

Ja den ersten solltest du auf jeden Fall gesehen haben!