Dumme Situation, lohnt sich diskutieren?
Hey 😊, ich schäme mich ein bisschen diese Frage zu stellen, jedoch würde ich es gerne erfahren und weiß nicht wen ich sonst fragen kann. Ich hatte vor 2 wochen eigentlich eine Klausur, war an dem Tag jedoch sehr krank und bin nicht zur Schule gegangen. Am Nachmittag habe ich mich leider dazu hinreißen lassen, mit einer Freundin, die an dem Tag in den Urlaub fährt, rauszugehen. Und ihr glaubt es vielleicht nicht aber genau in dem Moment als ich zum ersten mal an diesem Tag gefragt hab ob ich ihre Zigarette kurz haben kann, kam die Lehrerin vorbeigejoggt, bei der eigentlich Klausur war.
Folgendes: ich war ärztlich attestiert, und es war auserhalb der Schulzeit. Ich bin 19 also eine volljährige Schülerin. Jedoch wurde mir gesagt es gäbe keinen Grund diese Klausur nachschreiben zu lassen, da ich nicht krank genug war um diese nicht mitzuschreiben. Sie wird mit 0 Punkten gewertet.
kann ich da was dagegen unternehmen? Oder wird jede Instanz da gleicher Meinung sein? Diskutieren ging leider bei dem Koordninator überhaupt nicht
sorry für den langen text und vielen dank für eure antworten 🙏🏽🙏🏽😊
3 Antworten
Natürlich darfst du auch wenn du krankgeschrieben bist rausgehen und auch ob du rauchst oder nicht ist dir mit 19 ja völlig frei gestellt und geht deine Lehrerin absolut nichts an. Genau so wenig übrigens warum du krankgeschrieben bist. Wenn sie deshalb ein schlechtes Bild von dir haben sollte - okay, kann man nichts machen. Aber deshalb deine Klausur mit 0 Punkten zu bewerten ist einfach rechtlich nicht haltbar. Ich würde an deiner Stelle das Gespräch mit der Schulleitung dazu suchen!