Dürfte man als normaler Fahrer da rein fahren?

2 Antworten

Mit allem, was ein Gesamtgewicht von mehr als 3,5t hat, darfst Du hier nicht rein. Ein normaler PKW sollte also kein Problem sein. Du brauchst aber schon ein Anliegen (arbeiten, jemand besuchen, parken allgemein). Das Anliegen, durchzufahren, zählt nicht 🙂.

Wenn man aber jetzt mit 3,8t ankommt und nur parken will, weiß ich's ehrlich gesagt auch nicht.

InfernoFly  17.06.2023, 16:56

Tatsächlich sind Busse und PKW von der Regelung mit dem LKW Piktogramm ausgenommen. Im Gegensatz zum Schild wo 3,5t drauf stehen würde, will man hier einfach nur LKW raus halten. Das heißt egal ob Anlieger oder nicht, hier darf man als PKW Fahrer durch bzw rein.