Dürfen Lehrer das?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 12%
Das ist in verschiedenen Schulen anders 6%
Andere Antwort 6%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Das ist in verschiedenen BUNDESLÄNDERN anders. Also, dein Bundesland googeln.

Beispiel:

In Sachsen heißt es im Schulgesetz kurz und knapp, aber deutlich: „Ferien sind von Hausaufgaben freizuhalten. “ In §10 des Schulgesetzes von Baden-Württemberg stehen hingegen keine genauen Ferienvorschriften geschrieben. Hier sind lediglich Hausaufgaben von einem auf den nächsten Tag verboten.

https://www.netmoms.de/duerfen-lehrer-hausaufgaben-ueber-die-ferien-aufgeben-einfach-erklaert_174222

spelman  24.05.2024, 15:53

Oh, das wusste ich noch gar nicht. Die Lehrer machen es aber trotzdem...

Ja

Ja, und das ist auch üblich. Mach sie gleich heute, dann bist Du's los.

Veronika132
Fragesteller

Ich weiß, dass es üblich ist, Hausaufgaben aufzugeben, aber über die Ferien?