Dürfen die Zeugen Jehovas einen beschimpfen?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich kannst du nur was gegen die machen wen du dich extrem belästigt fühlst bzw. die jeden Tag vor deiner Tür stehen. Und solange sie dir keine ordinären Schimpfwörter um die Ohren knallen ist die Polizei rufen auch eine schlechte Idee gefallen lassen musst du dir diese Aussagen aber trotzdem nicht also wehr dich einfach auf deine Art. Ich mache mir grundsätzlich immer ein Späßchen aus solchen Besuchen. Also einfach reden lassen oder wen sie dir dumm kommen einfach die Türe zu machen. Die einzigen die wirklich gerettet werden müssen sind nämlich Sie. Man muss ja auch jeden Menschen den eigenen glauben aufzwingen was? Bescheuert!

Abundumzu  29.05.2011, 21:29

Hallo ShakespeareFan

die eigentliche Frage ist, ob wir als Zeugen Jehovas uns das gefallen lassen müssen, dass Du hier einen solchen Unsinn verbreitest.

Auf der ganzen Welt droht kein Zeuge Jehovas mit dem Fegefeuer, weil die Lehre von einem Fegefeuer eine unbiblische und unchristliche Irrlehre ist.

Keine Zeuge Jehovas verbreitet die Auffassung, dass „Jesus Deine Seele retten könnte“ - denn auch das ist eine Irrlehre - die wir deshalb nicht verbreiten allenfalls darüber aufklären.

Kein Zeuge Jehovas verbreitet den Unfug von einem Höllenfeuer - weil auch diese Lehre nicht aus der Bibel stammt!

Wer auch immer an Deiner Haustür gestanden haben mag, das waren keine Zeugen Jehovas.

Oder kann es sein, das Du Realität und Fantasie miteinander verwechselst? - zumal Du bereits nach 6 Minuten weißt, welche Antwort hier die Hilfreichste ist?

Wenn Du Dir einen kleinen Einblick in unsere Lehren und Aktivitäten verschaffen möchtest, dann schauen Dir bitte meine Antworten hinter diesem Link an:

http://www.gutefrage.net/frage/zeugen-jehovas-was-duerfen-sie-machen-und-was-nicht#answer18463594

.

ShakespeareFan
Fragesteller
@Abundumzu

nein, ich habe kein Interesse an den Lehren der Zeugen Jehovas oder generell religiösen Lehren.

wenn mir jemand sagt, das er ein Zeuge Jehovas ist, gehe ich mal davon aus das es auch stimmt.

ob sich da jemand einen Spaß erlaubt oder selber nicht weiß, was er zu predigen hat, ist mir eigentlich egal.

Mir geht es nur darum ob ich es mir gefallen lassen muss wenn mir jemand an der Tür solche Dinge an den Kopf wirft (sei es ein Zeuge Jehovas oder nicht. In diesem Fall stellten ich die beiden aber als Zeugen Jehovas vor!)

KaDDa123  30.05.2011, 23:32
@Abundumzu

Tja dann habt ihr anscheinend ein paar schwarze Schafe in euren Reihen. Ich nehme ja kaum an das du alle die deiner Glaubensrichtung bzw. deiner Sekte angehören persönlich kennst schließlich sind das auf ganz Deutschland verteilt einige Gruppierungen die übrigens auch verschiedenTaktiken anwenden. Und außerdem ist es zwar sehr hilfreich jemanden zurechtzuweisen da dies deiner Meinung kein "richtiger" Zeuge Jehovas gewesen sein kann und ihn vielleicht auf eine andere Informationsquelle hinzuweisen einige hier könnten das aber auch als Werbung deuten also gut gemeint kann aber auch falsch verstanden werden.

wender  01.06.2011, 16:10
@KaDDa123

..dies ist in letzter Zeit der wohl verlogenste Bericht den ich las. Er erinnert an die NS Vergangenheit gegen die Juden Kann hier auf GF eigentlich jeder seinen verlogenen Schmarrn abgeben?? wie der Shakespear

brettpit  01.06.2011, 16:18
@Abundumzu

..muss dir Rechtgeben @ abundzu -wieder eine Geisteskranke mehr in Deutschland ich möchte nicht wissen was die fürn Ruf in ihrer Klasse hat...

ShakespeareFan
Fragesteller
@wender

Die Shakespeare interessiert sich relativ wenig dafür ob du den 'bericht' für verlogen hältst. Aber echt, Nationalsozialismus? Gib mir mal die Zeilenangabe wo ich den Tod der Zeugen Jehovas anfordere, sie in Gaskammern stecke und sie als des Lebens unwürdig bezeichne. Nicht vorhanden? Hätte mich auch gewundert. Nur noch mal fürs Protokol: Ich habe nichts gegen Zeugen Jehovas oder andere Religionsgruppen, auch wenn ich selber damit nicht zu tun haben möchte. Auch habe ich nicht über die weltweite Gruppe der Zeugen Jehovas gesprochen, sondern über 2 Personen. Nur weil diese zwei Personen sich aufgeführt haben wie Fanatiker (ob du's glaubst oder nicht, die gibt es. auf der ganzen welt sogar, in jeder zeit. - schlag mal ein geschichtsbuch auf, dann siehst du's) heißt das noch lange nicht das alle Zeugen Jehovas so sind. das habe ich weder gesagt, noch gedacht, noch würde ich es behaupten wollen

es ging generell um die Frage, ob ich mir von religiösen Fanatikern alles gefallen lassen muss, wegen der Religions- und Redefreiheit.

ShakespeareFan
Fragesteller
@brettpit

Ach, was bist du doch so freundlich. Da wird mir ja ganz warm ums Herz. Ich finde es wirklich allerliebst, dass du dich so sehr für mich interessierts, dass auch du deinen Senf dazu gibst (auch wenn er etwas unsachlich ist^^) Aber auch wenn sagst, dass du es nicht wissen willst, ich werde das Gefühl nicht los, du willst es doch. Als sag ich es dir: Ich habe einen guten Ruf

brettpit  01.06.2011, 17:49
@ShakespeareFan

da du einen so verlogenen Eingangsbericht vorlegst,- tippe ich, dass deine Regelschmerzen ein paar Stunden vorher eventuell Gehirnzellen zum absterben brachten..

ShakespeareFan
Fragesteller
@brettpit

Nette Theorie. Solltest du vielleicht mal irgendwo untersuchen lassen. Klingt interresant.

Du tust mir übrigens Leid. Wie schmerzhaft deine Magenbeschwerden doch gewesen sein müsen, wenn dir dabei so viele Gehirnzellen abgestorben sind? Du musst ja Höllenqualen Leiden.

Natürlich nicht o.ô

Niemand hat das recht jemand anderen zu beleidigen. Egal wo. Das gilt für die natürlich genauso.

Derartigen religiösen Spinnern würde ich erst gar nicht die Tür öffnen und wenn die nach dem ersten Nein - kein Interesse nicht verschwinden direkt die Tür zu machen und nicht weiter diskutieren.

das Bibelbuch Offenbarung spricht von einem Feuersee, der ewig brennt. Die Zeugen Jehovas sehen diesen Feuersee als etwas Symbolhaftes und sagen, dass derjenige, der in diesen Bereich gelangt, für allezeit tot und ohne Existenz sein wird (nicht mit Schmerzen), während alle anderen noch die Möglichkeit einer Auferstehung/Wiedererschaffung bekommen.

Es gibt - so habe ich gehört - schon einige ZJ, die bei - in deren Sichtweise unverständlichen - Ablehnung ihres Anliegens, ihrer Botschaft sich nicht bremsen können, und die Wut und Enttäuschung über ihre Ablehnung sich in ähnliche Worte ergiessen läßt. Die sprechen dann vom Feuersee - um einem Angst einzujagen. Den Rest der Äußerungen sehe ich mal als etwas falsch verstanden und wiedergegeben an, Jesus hat sein Leben für alle Menschen hingegeben, aber nur die sollen gerettet werden, die an ihn glauben (ZJ nehmen das aber gerne so in den Mund, die an die ZJ beitreten) und wer nicht glaubt, wird in einer Schlacht, die die ZJ Harmagedon nennen, andere als den Weltuntergang bezeichnen, oder "Am letzten Tage", oder "Armageddon" oder Apokalypse oder "jüngster Tag" für immer und ewig in den Feuersee geworfen.Insofern denke ich, dass es tatsächlich ZJ waren, die sich aggressiv verhalten haben.Da ich nicht mehr dazugehöre, kann ich mich für die auch nicht entschuldigen.

Ich kann nur empfehlen, mit dem Aussprechen dessen, dass man kein Interesse hat, auch sofort die Türe zu schließen, denn die Türe weiter offen stehen zu lassen, vermittelt bei einigen den Eindruck, dass man nicht entschlossen genug wäre - daher versuchen sie es dann weiter und weiter - bis zuletzt sowas wie hier entsteht.

Wenn die sich z.B. so äußern: "Menschen wie Sie werden ...." o.ä. gehört das ziemlich sicher noch unter Meinungsfreiheit, dagegen wäre die direkte Bezeichnung "Satanistin" ohne dass man sich selber so genannt hätte, eine Beleidigung. Da die aber zu Zweit sind, und man selber vermutlich alleine ist, ist es schwer gerichtsverwertbar - daher bei "kein Interesse" sofort auch die Türe zu.

Ne, dürfen die nicht, warum hast die Tür nicht direkt zugeknallt, betteln und hausieren ist in Deutschland verboten ;-) mit so was musst doch nicht reden, wenn Du nicht magst.

Es ist schon eine Zumutung, was du uns hier mit deiner Frage und Situationsschilderung berichtest. Du scheinst die User von GF für dumm zu halten.

Wer tatsächlich einmal mit den Zeugen Jehovas an der Haustüre oder sonstwo Kontakt hatte, weiß, dass sie so nicht auf Menschen zugehen. Sie sind eigentlich immer freundlich und nie beleidigend bei ihrer Kontaktsuche. Die von dir geschilderte Vorgehensweise entspricht absolut nicht der Vorgehensweise der ZJ. - Obwohl ich kein Freund der ZJ bin, gilt trotzdem der Grundsatz: Der Wahrheit die Ehre!

Warum verbreitest du hier Lügen? - Eine Sünderin bist du allemal. - Das hast du mit deinem Beitrag bewiesen. Ja, und vielleicht bist du auch eine Aspirantin für die Hölle. - Das liegt allerdings nicht an mir, dies zu entscheiden.