Dürfen christliche Ehepaare beim Sex auch Toys, Vibratoren Masturbatoren z.B. Magic Wand, Nobra Twincharger...einsetzen, um sich gegenseitig zu befriedigen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Sonstiges 75%
Wenn GV nicht möglich, können Christen Toys u.a. verwenden 13%
Nobra Twincharger, Toys u.a. sind befriedigende Alternativen 13%
Die Ehepflicht muss auf jeden Fall geleistet werden 0%
Regelmässiger ehel. guter Sex verhindert in der Ehe Ehebruch 0%
Toys, Masturbatoren sind für Christen in der Ehe verboten 0%
Nur langweiliger ehel. Vaginalsex ist für Christen erlaubt 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.focus.de/familie/sexualitaet/gott-hat-sex-doch-nicht-nur-fuers-kinderkriegen-gemacht-christlicher-erotikshop-will-tabu-aufbrechen-gemeinde-wendet-sich-von-gruender-ab_id_10832146.html

Nun gibt es einen christlichen Erotikshop... Die Gründer sind also der Meinung: erlaubt ist, was gefällt und dennoch bleibt es im (christlichen) Rahmen... Und deren Kunden sehen es wohl genauso.

Eduardo1973
Fragesteller

Der Shop: Sehr originell.

Kessie1  16.10.2019, 19:18
@Eduardo1973

Stimmt... Allerdings ist die Kirchengemeinde da wohl nicht so begeistert. Aber der Fortschritt lässt sich eben auch nicht mehr aufhalten. Und in der Bibel steht ja nirgendwo: Sextoys verboten ;-).

Sonstiges

Ich bezweifel sehr, dass es zu diesem Thema eine Papst-Enzyklika gibt. Das darf also jeder katholische Christ selber entscheiden. Die Protestanten sowieso!

Sonstiges

Am Besten den örtlich Ansässigen und Zuständigen für deine Religionsgemeinschaft befragen und ausführlich das Problem schildern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]
Eduardo1973
Fragesteller

Der Zuständige kann auch bei Lustlosigkeit und Potenzproblemen wenig machen.

jentolon  16.10.2019, 11:42
@Eduardo1973

Ja, kommt jetzt drauf an auf wen ihr mehr hört auf die Gebote/Verbote der Kirche oder den Arzt/Berater/etc.

Eduardo1973
Fragesteller

Wenn das nur Quatsch ist was der Kirchenverteter sagt, dann höre ich auf den Arzt. Zu Gott beten auch.

Sonstiges

Wer soll das denn verbieten?

Eduardo1973
Fragesteller

Die kathol. Kirchenvertreter...Es gibt ja Verbotslisten z.B. Oralsexverbot in Ehe....

Sonstiges

Die Toys müssen auf jeden Fall zuvor geweiht werden!

...dann geht so ziemlich alles (..hat mir mal ein ein auf Sexspielzeugweihe spezialisierter Pfarrer im Beichtstuhl anvertraut;)