Ist ein Kuss ausserhalb der Ehe schon Untreue, Ehebruch?

11 Antworten

Das muss jeder für sich und jedes Paar individuell ausmachen.
Für uns ist schauen okay, auch berichten (sowas wie "Hey hast du die gesehen? Eine sehr hübsche Frau") aber alles andere, wie anfassen, flirten etc ist zuviel.

Darauf gibt es keine Pauschale Antwort. Das muss jedes Paar miteinander klären.

Für den einen ist schon ein Blick auf einen anderen schönen Menschen ein Drama, andere ziehen zusammen in den Swinger-Club oder gestatten sich Affairen.

Ich habe auch mal die Definition gehört, Untreue wäre alles, was heimlich wäre - was nicht heimlich ist und toleriert wird, hat mit Untreue nix zu tun.

Ich für meinen Teil sehe es anders. Ich habe gar kein Problem damit, wenn mein Mann 'ner hübschen Frau nachguckt. Er ist ja weder doof noch blind, also warum sollte er so tun, als würde er sie nicht bemerken?

Anfassen/Berühren, egal ob mit den Pfoten oder durch "Fremdknutschen" ist was anderes, da würde ich mächtig giftig werden und der Haussegen hinge definitiv schief.

Aber da wir uns da einig sind und das für beide gilt, passt es bei uns. Schwierig ist nur, wenn Partner da unterschiedliche Vorstellungen haben, was für einen selbst gilt und was der andere "darf/nicht darf".

Ich finde es fängt schon beim Flirten an.

puschelmucke 
Fragesteller
 04.10.2018, 00:18

Und was meinst du zu Pornos?

0
abxmn02  04.10.2018, 00:36

Nein ich denke nicht. Er hat schließlich keinen direkten Kontakt zu der Person am Fernsehen. Vielleicht braucht er/sie das manchmal weil es ihm mit der Partner/in nicht ausreicht. Ist besser als wenn er/sie einen mit einer anderen betrügt.

0

Das ist unterschied für jeden. Für mich fängt fremd gehen schon beim Kuss an. Wenn es nicht beim hinterhergucken bleibt sondern er sich schon gar verguckt. Das ist für mich ein no go.

Ist es. Füsseln unterm Tisch wäre noch ok