"Du kannst die Hu*e ausm Rotlicht, aber das Rotlicht nicht aus der Hu*e holen" - Was genau soll das heißen?

3 Antworten

Im übertragenen Sinne soll das aussagen, dass sich ein Mensch niemals verändert und immer gleich bleibt, auch wenn sich die äußeren Umstände seines Lebens ändern.

CittyCatCarina 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 07:26

Jo. Eine Prostituierte ist ja auch pere kein schlechtee Mensch & muss daher vielleicht nicht sich, sondern "nur" ihre Lebensumstände ändern...

Typischer Fall von Vorurteil, das darauf begründet ist, das sich Menschen nicht verändern können, wenn sie sich verändern wollen.

CittyCatCarina 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 15:23

Was genau für ein Vorurteil gegen Prostituierte ist damit gemeint? Das sie nie aufhören werden wild mit jedem sex zu haben (also nicht treu sein können)?

Andrea929  06.03.2025, 15:25
@CittyCatCarina

Ja, so würde ich das verstehen.

Einmal Sex gegen Geld mit jedem, Immer Sex gegen Geld mit jedem.

Oder wie du es formulierst: Sie können nicht treu sein. Das passt genau so.

befreiungskampf  23.03.2025, 20:04
@Andrea929

Schon schlimm genug, dass Menschen ständig Besitzansprüche aufeinander erheben, statt das wertzuschätzen, was sie freiwillig voneinander haben können. Wieviel schöner wäre die Welt ohne die ganzen Eifersüchteleien! Ich glaube, "Hu*en" sind meistens weitaus ehrlicher als die anderen.

Dass eine Prostituierte immer eine bleibt, auch wenn sie nicht mehr als solche arbeitet.

Blöder Spruch wie: Einmal kriminell, immer kriminell. Oder: wer einmal lügt, dem glaubt man nicht ...

CittyCatCarina 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 07:24

Aber wenn sie nicht mehr als Prostituiete arbeite, inwiefern ist sie dann immernoch eine? Also geht es um monogamie? Das eine prostituierte vielleicht ihren job schmeißt für dich (partner) aber trotzdem nicht aufhören wird viel sex mit anderen zu haben. Oder worum geht es genau?

Zalla55  23.03.2025, 20:11
@befreiungskampf

Du scheinst zu unterstellen, dass Prostituierte gerne Sex mit vielen haben. Für die meisten ist es wohl eher Zwang, das zu tun. Oft auch nach Sklavenmanier. Oder wirtschaftlicher Not. Oder weil sie Geld für ihre Drogensucht brauchen.

befreiungskampf  23.03.2025, 20:14
@Zalla55

Ich sage, fÄnde ich nicht schlimm. Konjunktiv. Also, das Mädel soll selbst entscheiden, ich nehme keinen Anstoß an sowas. Das meine ich damit.

CittyCatCarina 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 20:52
@Zalla55

Oder weil sie einfach gerne gutes Geld verdient für schönheitsops, luxus urlauv, designer klamotten und und und und... und ausserdem die freiheit und selbstbestimmung (selbständigkeit) genießt, die man in anderen verufen nicht so schnell so leicht erreichen kann. Mit Spaß am Sex hat es in der Tat in sen selrensten Fällen zu tun. Aber mit Geld. Und das kann dirchaus für diverse andere Dinge als Schulden ubd studium etc ausgegeben werden. Und die wenigsten sibd drogensüchtig. Eventuell nehmen sie drogen um noch mehr noch besser arbeiten zu können in dem job, nicht sie machen den job um sich drogen leisten zu können sondern sie gönnen sich drogen um dem job besser nachgehrn und sich dann ne gucci leisten zu können. Es ist wie showbussines. Da nehmen auch viele Stars drogen, einfach weil sie gönnen! Man wird in diesen berufen eben nicht wegen drogen konsum gefeuert und man hat das nötige kleingeld für den stoff zur verfügung. Hat halt ne friseurin oder aldi kassiererin ehr weniger.

Dennoch. Wenn eine ehemalige Sexarbeiterin sich dazu entschieden hat, in zukunft lieber einem anderen jon nachzugehen, warum sollte sie das nicht schaffen? Kann natürlich sein wenn sie qoanders keibe arbeit findet oder dann doch mit festanstellung und weniger geld nicht so gut kkar kommt, das sie quasi rückfällig wird, also sich wieder prostituierz, einfach weils mehr geld bringt. Ist schwer wenn man sich einmal an hohes einkommen + viel freiheit gewöhnt hat, plötzlich mit deutlich weniger Geld und einem Cheff klar zu kommen. Spätestens wenn der den Irlaub nicht so genehmigt wie man das gerne hätte. Denn plötzlich biste halt angestellt und kannst nicht mehr jederzeit spontan frei oder urlaub machen.

Das Geld und die Selbständigkeit = finanzielle Freiheit locken einen immer wieder in die Sexarbeit zurück. Zuhällter die mit prügeln drohen wenn man plant auszusteigen sind ehr selten das Problem. Ehr die Gesellschafft die ehemaligen Sexarbeiterin auch selten eine realistische echte ausstiegst / umstiegschance bietet. Wenn du es gewöhnt bist als Prostituierte jederzeit überall arbeit zu finden und dich dann plötzlich 200 mal aufs jobs bewerben musst nur um ignoriert oder abgesagt zu werden, kann das dazu führen das man lieber beschließt wieder im puff arbeiten zu gehen als ewig nur bürgergeld zu beziehen.