Leistungssteigerung Auto HU?

5 Antworten

Eine Tunungbox oder ein Zusatz-Motorsteuergerät fällt auf, ein geändertes Kennfeld in einem Eprom oder eine andere aufgespielte Software fällt auf, wenn beim Ckeck mit dem HU Adapter das Steuergerät ausgelesen wird und die Prüfsumme nicht stimmt.

An AU Werten fällt das nicht auf.

Natürlich, da sich dadurch der CO2 Ausstoß verändert was beim TÜV überprüft wird!

Ergo bekommst du keinen TÜV

Außerdem fährst du gerade mit einem Auto ohne Betriebserlaubnis rum was richtig teuer wird wenn die Cops dich erwischen.

Mach es einfach richtig und erspar dir den Ärger!

In der Regel nicht, aber falls du einen Unfall haben solltest und es nicht eingetragen ist, wirst du selbst auf jeglichen Kosten sitzen bleiben.

Der Gutachter wird sich das dann genauer ansehen.

Ich würde es vorsichtshalber doch eintragen lassen, lieber die paar Euro also am Ende nen Haufen voller Schulden..

PS: Für den ST? ;) Wieviel macht er jetzt?

Nur Software, 260PS laut Prüfstand.

Vielleicht auch zusätzlich wegen dem Sportauspuff/Endtopf?

Der war ja vorher dran.

er schaut natürlich unter die motorhaube, aber solange man nichts sieht geht das durch. er wird keinen leistungstest machen.

ein turbo umbau kannst du vergessen

eine scharfe nockenwelle geht klar^^

Merkt er spätesten bei der AU Untersuchung wen da was nicht stimmt den das Abgasverhalten frisierter Motoren ist immer anders als die Norm den da wurde ja rum gepfuscht den anders kann man 99,99 % aller solcher Versuche nicht bezeichnen die Leistungssteigerung .

Den es gibt auf der Welt nur ein Hand voll Leute die das richtig und gut können .