Du bist Atheist weil du keinen Zugang zu Gott findest? Wie können wir dich dabei unterstützen 🤔?

jorgwalter57  31.01.2025, 14:07

Was für ein "Zugang" soll das sein und wer ist "wir"?

LilithxMaria 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 14:08

Wir sind die Jünger Christi und der Zugang dazu führt durch das Herz

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Überhaupt nicht! Mit Missionierungen ist man bei mir an der falschen Adresse!

Im Leben hat nicht der Glaube an einen Gott/Götter oberste Priorität, sondern moralische Werte. Diese sollten allerdings für jeden gelten, egal ob Atheist, Christ, Agnostiker etc.

Die Moral ist definiert, als die Gesamtheit von ethisch - sittlichen Werten, Normen und Grundsätzen, die das zwischenmenschliche Verhalten in einer Gesellschaft regulieren. Zu den moralischen Werten zählen > Liebe, Toleranz, Anstand, Höflichkeit, Nächstenliebe, Ehrlichkeit, Empathie etc. Die Ethik ist logischerweise die wissenschaftliche Bestätigung moralischer Werte.

Falls Du meinst, dass Atheisten nicht über moralische Werte verfügen, liegst Du falsch.

Hier bei GF gibt es leider gute Christen, die nicht über die entsprechenden, moralischen Werte verfügen:

https://www.gutefrage.net/frage/wurdet-ihr-auf-gf-schonmal-beleidigt#answer-567818913

Des öfteren wurde bei GF von einem guten Christen geschrieben, dass Atheisten keine Liebe zeigen können. Eine menschenverachtende Aussage. Verlinkung ist verboten, auf Grund von Uservorführung. Zum Glück sind mir solche Menschen im Real Life nicht bekannt!

Thema Hölle! Leider gibt es heutzutage noch Eltern, die ihren Kindern mit einer nicht existenten Hölle drohen. Je nach Alter des Kindes kann das fatale Folgen haben, wie Albträume etc. Eine spätere PTBS ist nicht ausgeschlossen. Für so etwas fehlen mir die Worte.

Ich habe allerdings keinerlei Probleme einen Zugang zu legen/zu finden > periphernöser/zentralvenöser Zugang, Portkatheder > für die Zytostatikainfusionen, im Rahmen einer Chemotherapie oder zur parenteralen Ernährung etc.

Rapunzel324  01.02.2025, 11:23

Dankeschön für den Stern!

Karhenn133  29.03.2025, 15:22

Kein Glaube ? Kommt der Tod.

Rapunzel324  29.03.2025, 15:35
@Karhenn133

Was soll dieser Kommentar bitte bedeuten?

Am Tod/Exitus kommt niemand vorbei. Ich habe überhaupt keine Angst vor dem Tod, allerdings kann ich jeden verstehen, der Angst vor dem Sterben/dem Sterbeprozess hat, weil nicht jeder Mensch schnell oder friedlich im Schlaf verstirbt. Auf Grund dessen ist eine PV mehr als sinnvoll, wo man seine Wünsche detailliert äußern kann. Diese gilt ab dem Zeitpunkt, wenn eine verbale Kommunikation nicht mehr möglich ist.

Kein Glaube! Irrtum!

Ich glaube nicht nur an etwas, sondern bin überzeugt von der evidenzbasierten, wissenschaftlichen Medizin und der Evolutionstheorie.

Karhenn133  29.03.2025, 16:33
@Rapunzel324

Nein? Aber der Geist Gottes ist zu mir angekommen, darum Glaube der erster Stritt. Aber, Atheisten haben null Ahnung und sind so verbohrt

Rapunzel324  29.03.2025, 16:44
@Karhenn133

Die Evolutionstheorie ist einwandfrei belegt, mittels:

Mosaikformen,

Homologien,

Analogien,.

Rudimenten,

Atavismen und Mikroorganismen.

Belege reichen allerdings nicht aus, sondern Beweise. Der Beweis erbringt die Molekularbiologie.

Alle Lebenwesen sind aus einer gemeinsamen Urform entstanden. Der genetische Code ist universiell bei allen Lebewesen identisch mit Adenosinphosphat > der universielle Erbträger aller Organismen.

Relevanz > der Ablauf der Proteinbiosynthese ist bis auf ganz minimale Aspekte bei allen Lebewesen gleich, weil logischerweise die gleichen 20 Aminosäuren bei der Synthese der Proteine verwendet werden.

Ehrlich gesagt, ich will nicht an eine Religion glauben. Wenn ich mir die Geschichte anschaue, sehe ich, was Menschen alles im Namen ihres Glaubens gemacht haben: Kreuzzüge, Kolonialisierung, die Bekämpfung von sogenannten “Heiden” und viele andere Glaubenskriege. Das hat mich echt abgeschreckt.

Aber nicht nur das – auch, wie religiöse Menschen mit anderen umgegangen sind, nur weil sie anders geglaubt haben. Die Azteken, die Ureinwohner in Nordamerika, viele Länder in Afrika oder Asien – sie wurden unterdrückt, weil sie nicht zum „richtigen“ Glauben gehörten. Oder wie im Mittelalter Homosexuelle im Namen Gottes oder Allahs verfolgt wurden. Das alles zeigt mir, dass Religion leider oft auch als Grund für Gewalt oder Ausgrenzung benutzt wurde.

Und auch heute noch gibt es viele, die ihren Glauben so aggressiv leben, dass sie andere abwerten oder bekehren wollen. Das ist einfach nicht mein Ding. Ich brauche keine Religion, um glücklich zu sein. Was ich brauche, sind Menschen, die mich so akzeptieren, wie ich bin – ohne mich für meinen Atheismus zu verurteilen oder zu mobben.

Und selbst wenn ich an etwas anderes glauben würde, wie zum Beispiel an die griechischen Götter oder sonst was, würde ich mich trotzdem nicht zwingen lassen wollen, an einen bestimmten Gott zu glauben. Glaube sollte doch eine persönliche Sache sein – kein Zwang.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag noch

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube nicht an Gott oder eine andere Höhere Macht, da mein moralischer Kompass auch ohne Bestechung („sonst kommst du nicht in den Himmel“) oder Drohung (Hölle) oftmals sogar zu gut funktioniert.

Schlage mir einfach mehrmals mit einem schweren Gegenstand gegen den Kopf, vielleicht sehe ich dann dein Phantasiewesen.

Bibelbube  30.01.2025, 21:15

Eine alte Bibel sollte genug Gewicht dafür besitzen ☺️

Babaling  30.01.2025, 20:57

Wollen wir machen aber glaube dann ist es zu spät haha

LilithxMaria 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 20:11

Und ich dachte da eher an ein gemeinsames Bibelstudium ☃️

Mayahuel  30.01.2025, 20:13
@LilithxMaria
Und ich dachte da eher an ein gemeinsames Bibelstudium ☃️

dann ist der Koran der Beleg für den Islam.

und Bhagavad-Gita für den Hinduismus.

LilithxMaria 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 20:20
@Mayahuel

Ich bin da nicht so flexibel 😉 Belege, gibt es in jeder Buchhandlung 💆‍♀️

gar nicht, ich komme ohne imaginäre freunde ganz gut klar.und sollte in ein paar Jahren sich dann heraus stellen dass es doch sowas wie nen Gott gibt der über mich richten wollen würde, riskiert er oder sie die eine oder andere Ordnungsschelle zur Begrüßung ehe ich dann anfange zu richten