dsl ausbau nachschauen ohne daten anzugeben?

3 Antworten

Daten für einen geplanten Ausbau wirst Du nirgendwo einsehen können.

Den aktuellen Stand jedoch hier: https://t-map.telekom.de/

Dieser gilt für DSL (fast überall) auch gleichermaßen für alle anderen Anbieter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Welches Datum? Die Leitungen zum StraßenVerteiler werden gelegt, wenn eine Straße gebaut wird. Jedes GS hat da einen Zugang für Wasser Strom Kommunikation. Davon geht es zum Haus und wird beim Hausbau der APL (Anschlusspunkt Leitung) gelegt (meist Keller oder Hauswirtschaftraum) von dem Geht die TAE Dose (Telefon Anschluss Einheit) ab das macht der Elektriker. Häuser ohne den APL gibt es so gut wie gar keine mehr. Das Hieße das Ihr Kein Telefon habt Du nur mit dem Handy online kommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Hallo siuuu546,

um welchen Ausbau geht es dir denn?

Sprichst du von Glasfaser? Falls ja, was wird dir zum Ausbaustatus online angezeigt?

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom