Telekom Speedport4?

Flonki  02.09.2023, 08:15

Mehrfamilien oder Einfamilienhaus ?

320df31alpin
Fragesteller

Wohnung im Block

4 Antworten

Hallo 320df31alpin,

schön, dass das neue DSL-Kabel Abhilfe schaffen konnte! Es sind manchmal eben doch die kleinen Dinge. :)

Wegen des Routertauschs musst du dir keine Gedanken machen. Das ist auf unsere Veranlassung passiert, somit liegt das auch in unserer Verantwortung.

Das Gerät wird jetzt bei uns geprüft und wieder eingesetzt. Auf dich kommen keine Kosten zu.

Viele Grüße

Jutta T.

Nein. Du musst nichts bezahlen. Und wenn sie feststellen, dass der vermeintlich defekte Router doch heil ist, dann ist das so und gut.

Du musst dir keine Gedanken machen.

NEIN

Das dir die Telekom aufgrund des Verdachtes auf einen Defekt eine neue Box zusendet ist das Risiko der Telekom bzw. vom Anbieter.

Du selbst giltst als technischer Laie und kannst daher im Zweifelsfall gar nicht qualifiziert beurteilen ob die Box nun defekt ist oder nicht, daher kann die Telekom auch die Verantwortung dafür nicht an dich übertragen.

Eventuell stimmt was an eurem Hausunterverteiler nicht. Die Telekom soll einen Techniker schicken