DSL-Anschluss bis zu 16 Mbit/s verfügbar.Welcher Anbieter?

5 Antworten

Musste auch zu dem hybridrouter greifen (50k) von der telekom da das dsl bei uns im dorf leider nicht ausgebaut ist und ohne hybrid könntem wir nicht mal eine Internetseite öffnen.

Bin eigentlich gut zufrieden.

Abends merkt man zwar wenn das LTE netz mehr belasteten wird, das man dann ein bisschen weniger bekommt, aber Trotzdem kann man noch alles machen (:

Hybrid würde sich bei dir aber nicht lohnen da du mit hd Streaming mit 16k keine Probleme haben wirst. Das LTE wird nämlich erst dazugeschalten wenn du die 16k überschreiten solltest.

MrBurning590
Fragesteller

Merkst du dieses "Hybrid" wirklich in der Geschwindigkeit? Würd ich ja schon gern mal ausprobieren. Ich meine es kostet 38 Euro monatlich??? 16K DSL bin ich schon mit 25 Euro dabei

BlackxSeven  16.03.2020, 03:30
@MrBurning590

Wie kommst du auf 38€?

Habe mit dem m Paket hybrid grade mal 25€ und ab dem 13.monat 35€ (routerkosten dabei)

BlackxSeven  16.03.2020, 03:38
@MrBurning590

Achja zu deiner frage.

Ja die Geschwindigkeit mit hybrid ist sehr gut und stabil.

Wie gesagt nur abends zwischen 18 und 21 uhr schwankt es ein wenig da einfsch mehr ausgelastet ist

MrBurning590
Fragesteller
@BlackxSeven

Hab noch mal geschaut. Der Tarif M mit Hybrid würde in den ersten 6 Monaten 19,95 und dann 39,95 kosten, Das sind andere Preise als bei dir

Wenn es über die Telefon Leitung kommt ist es meistens die Telekom Leistung die auch von den anderen Anbietern genutzt wird. Damit hat sich die Frage nach der meisten Power erledigt. Ich finde dass easy bell sehr Faire Tarife hat.

Wenn du die Möglichkeit hast Internet über den Kabel Anschluss zu bekommen würde ich das vorziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Grundsätzlich würde ich dir immer zur Telekom raten. Ob du nun den Hybrid-Turbo haben möchtest oder nicht ist ja eine Frage deiner genauen Netznutzung, aber da hat BlackxSeven ja schon etwas zu gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Telekom-Kunde

Es kommt nicht auf den Anbiieter an. Auf deiner Verbindung.

Glasfase hat jeder in Dänemark. Da kann Feutschland nur träumen.

Mario

Nimm den günstigsten Anbieter

xyz911  16.03.2020, 07:40

Nicht immer sinnvoll