DSL - Anbieterwechsel bei noch laufendem Vertrag. Ist das möglich?

6 Antworten

@TempNameWell,

aus dem alten Vertrag kommst Du nur durch eine fristgerechte Kündigung raus.

Allerdings nehme ich an, dass du trotz des noch laufenden ersten Vertrages durchaus den Anbieter wechseln kannst. Du müsstest dann nur eine Zeit lang beide Verträge bezahlen.

Hallo TempNameWell,

innerhalb der Mindestvertragslaufzeit kann kein Wechsel zu einem anderen Anbieter erfolgen. Das funktioniert in deinem Fall dann erst zu 2018.

Du schreibst, dass du unzufrieden bist. Magst du mir das näher erläutern?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ihr habt einen Vertrag und an den musst du dich auch halte.

Selbstverständlich musst du den Vertrag erfüllen. Aber warum auch immer du wechseln möchtest, 1&1 ist nur ein Reseller. D.h. technisch ändert sich nichts.

Wenn die Unzufriedenheit an der maximalen Datenleistung des Anschlusses hängt, so ändert sich nichts, auch wenn du 1und1, Vodafone oder was auch immer nimmst. Das liegt an der Anbindung deines Anschlusses/Hauses oder gar Ortes.