Kündigung Stromtarif Frist gewahrt?

3 Antworten

Wenn es keine Vertragslaufzeit gibt, gibt es auch keinen Termin.

Kündigen und Bestätigung anfordern.

Allerdings sind 14 Tage für eine Registrierung des neuen Anbieters beim Netzbetreiber i.d.R. zu knapp. Eventuell diesen kündigen lassen, um eine Grundversorgung zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist in der Grundversorgung deines örtlichen Anbieters. Dort gibt es keine Vertragslaufzeiten. Die Kündigungsfrist beträgt 14 Tage.

Du kannst jetzt einfach einen neuen Anbieter/Tarif auswählen. Die würden die Übernahme bei deinem Betreiber anzeigen unter Wahrung der Kündigungsfrist.

Hey Tisss5,

lesen, nächstmöglicher Kündigunstermin: 21.01.2024, ergo heute oder morgen kündigen und du bist in der Frist.

Nach 14 Tagen läuft der Vertrag aus, ergo neuen Anbieter für in 14 Tagen suchen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung