Was muss ich bei einem Handy Anbieterwechsel beachten um meine Daten zu behalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Nummermitnahme (Portierung) solltest du machen, solange dein Vertrag noch aktiv ist

dann die neue SIM mit derselben Nummer in dein Handy, bei deinen Daten usw. ändert sich nichts, solange du deine Kontakte nicht auf der SIM gespeichert hast

Wenn du nur die SIM Karte in deinem Handy wechselst, geht eigentlich nichts an Daten verloren.

Es sei denn du hast dein Telefonbuch auf der SIM gespeichert. Aber das ist heutzutage eigentlich mehr als unüblich wenn man kein Dumbphone hat.

Da du nur die Sim Karte wechselst, kannst du deine Kontakte auf dem Handy speichern. Da das Whatsapp Backup Handyunabhängig funktioniert, brauchst du dir hier keine Sorgen machen.

Du musst den neuen Anbieter fragen, ob das überhaupt möglich ist