Rufnummermitnahme von Aldi Talk zu 1&1 aber wie?

1 Antwort

Hallo GalaxyM,

hast du bei dem Vertragsabschluss gestern auch angegeben, dass du deine alte Rufnummer mitnehmen möchtest? Falls nicht, weiß ich nicht, ob eine nachträgliche Portierung möglich ist.

Das erfrage am besten erst einmal bei deinem Anbieter, falls du gestern einen neuen Vertrag mit einer neuen Mobilfunknummer abgeschlossen hast.

Generell verläuft eine Portierung so, dass du deinen alten Vertrag / deine Prepaid-Rufnummer bei deinem aktuellen Anbieter kündigst und bei deinem neuen Anbieter einen neuen Vertrag inklusive deiner alten Mobilfunknummer beauftragst.

Wenn du eine Prepaid-Nummer nutzt, muss genügend Guthaben auf der SIM-Karte sein, da die Rufnummermitnahme in der Regel kostenpflichtig ist. Wie hoch der Betrag ist, ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft