Rufnummer Mitnahme abbrechen möglich?

2 Antworten

Wenn du beim neuen Anbieter mitteilst, dass du doch die neue Rufnummer behalten möchtest, kann das Abrufen deiner Rufnummer von E-Plus verhindert werden. Erst durch Abrufen deiner alten Rufnummer von neuen Anbieter wird eine Rufnummernmitnahme / Portierung vollzogen, die dir 24,95 Euro kostet. Hast du schon eine Verzichtserklärung an Aldi-Talk / E-Plus geschickt, wurden dir schon 24,95 Euro vom Aldi Guthaben abgezogen?

Also du kannst ein Schreiben fertig machen mit der bitte deinen Antrag auf Rufnummerprotierung vom xx.xx.xxxx zu stornieren.

Rikkatze
Fragesteller

Muss ich das schriftlich machen oder kann ich das auch über die Hotline regeln?

Starjuice  31.07.2016, 15:45
@Rikkatze

Beides wäre möglich, aber wenn du das über die Hotline machst, dann bestehe auf eine Bestätigung z.B. via E-mail das es auch wirklich storniert ist.

In der Regel werden die das aber stornieren, da es für den neuen Anbieter nur unnötiger papieraufwand ist sowas zu portieren ;)