Drucker per Switch mit Laptop verbinden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

zuerst zur PS4: wenn du derzeit problemlos zocken kannst (NAT-Typ) dann spricht auch nichts gegen einen Router anstatt des Switch

Vorteil: du hast dein eigenes Netzwerk (NAT) inklusive Switch und WLAN, alle deine Geräte sind im Wohnunterkunft-Netzwerk nicht sichtbar (ausgenommen Router) und somit geschützt gegenüber Zugriffe von anderen im Unterkunfts-Netzwerk,

du kannst problemlos einen Drucker anstecken oder per WLAN verbinden, den auch kein anderer nutzen kann, da "unsichtbar"....

dazu sollte z.B: dieser schon ausreichen: https://www.amazon.de/dp/B001FWYGJS

  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

absolut kein problem. du solltest nur bedenken, dass der drucker auch für andere im netzwerk sichtbar sein wird. gerade moderne betriebssystme wie windows 10 handeln da recht eigenmächtig. d.h. es kann sein, dass andere mitbewohner dann plötzlich die meldung erhalten

"sie haben einen neuen drucker  - jetzt installieren?"

unterm strich läuft es wohl dann darauf hinaus, dass du seitenweise irgendwelchen Mist in deinem Auswurfschacht finden wirst, den du nie ausgedruckt hast.

du solltest den drucker also nur anmachen, wenn du auch was zu drucken hast. und zumindest die konfigurationsoberfläche passwortschützen.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Router (der Begriff hat ersteinmal nichts mit WLAN zu tun) könntest du theoretisch schon anbinden, dann hast du halt ein Doppel-NAT, wobei das hier wohl irrelevant ist, da du sowiso keine Ports weiterleiten kannst (davon gehe ich jetzt mal aus).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
12.07.2017, 22:05

Den Drucker würde ich bei Verwendung durch nur einen PC einfach per USB anbinden.

0

Das würde schon gehen, sofern der Drucker einen Ethernet-LAN-Anschluß hat.

Ich denke, der einfachste und problemloseste Weg ist der Anschluß über ein USB-Kabel (also Drucker mit USB-Port).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht problemlos, der eingestellt NAT Typ hat nur was mit der PS4 zu tun. Wobei zum zocken natürlich NAT typ2 gewählt werden sollte. Dem Laptop und Drucker ist die Einstellung der PS schnuppe.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M3rl1n
12.07.2017, 21:38

Nur zur Info, wenn PS 4 involviert ist, ist immer ein NAT aktiv typ 1 2 oder 3, der Typ beschreibt nur wie die PS4 sich mit dem Inet verbindet.

0

Kannst den Drucker auch über USB an den Computer Anschliessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?