Braucht man zum Bedienen eines WLAN-Druckers unbedingt Internet?

9 Antworten

Nein, nur das WLAN - Also entweder über den Router (Hausnetz) oder AdHock als Direktverbindung!

Nein normalerweiese braucht man keins allerdings ist die vorraussetztung eine treiber cd damit man auf dem pc den drucker treiber hat. Dafür reicht es aber auch wenn das internet nur 26kb/s schnell ist

Iderf091196  18.02.2015, 14:10

Bei Apple sind keine Treiber CDs notwendig ;) nur evtl. Anwender-Software ;)

Im eigentlichen sollte der Drucke kein Internet brauchen, außer vielleicht für Updates oder du hast ein Zugang zum mobilen Drucken von unterwegs eingerichtet.... Du brauchst eigentlich nur einen Router, also ein WLAN-Router um genau zu sein. Dieser muss im eigentlichen nicht mit dem Internet verbunden sein... Bei uns ist der Drucker über die Router-Kindersicherung eh vom Internetzugang ausgeschlossen...

Falls dein Drucker WIFI Direct kann benötigst du nur Strom, ein Notebook oder WLAN fähigen Computer und diesen Drucker. Falls nicht benötigst du irgendein Gerät welches die Verbindung zwischen deinem Drucker und dem Endgerät herstellt wie z. B. ein Router oder ein Accesspoint.

Nein, wenn dein Drucker ein eigenes Wlannetzwerk aufmachen kann benötigst du nichts weiter als den Druckern und deinen Laptop. Wenn der Drucker nur einem Wlan netzwerk beitreten kann benötigst du einen Router oder Accespoint am besten mit DHCP Server und deinen Laptop