Drucker im Heimnetzwerk für alle PCs zugänglich machen(A1 Hybridbox)?

2 Antworten

Schneller ist relativ. Einen neuen Drucker musst Du bei jedem Rechner hinzu fügen. Ob Du ihn als IP Drucker oder ge-share-ten Drucker bereit stellst ist dabei unerheblich.
Ausnahme wäre zB über einen Domaincontroller im Netzwerk wo dieser Drucker zB als Standard zu einem Benutzerprofil hinzugefügt wird.

Fabian1029
Fragesteller

Ah OK, danke schön. Dann mach ich es wieder wie bisher. Allerdings habe ich in der A1 Hybrid Box noch nicht die Seite gefunden wo ich die IP vergeben kann und diese auch als statische festzulegen

Fabian1029
Fragesteller
@Fabian1029

Hat sich erledigt, hab das entsprechende Menü gefunden.

stielaugen  09.07.2018, 07:01
@Fabian1029

In einem Router musst Du das auch meines Wissens nicht, ich kennen den leider nicht, da der Router den Drucker nur über einen Namen anspricht und immer weiß wo und wie er angesteckt ist.

Allerdings habe ich in der A1 Hybrid Box noch nicht die Seite gefunden wo ich die IP vergeben kann

macht man normal auch nicht ... besser wäre im Druckermenü selbst eine passende, statische IP einzutragen (außerhalb des DHCP-Bereichs des Druckers)