Netzwerkdrucker wird als offline angezeigt und druckt nicht

2 Antworten

Der Drucker hat sich durch den Neustart des Routers auf "Offline" gestellt. Über Systemsteuerung -> Drucker und Faxgeräte -> öffnest Du den Drucker. Dann musst Du Dir die "Druckausgabe" anzeigen lassen. Das ist das Fenster, in dem die Druckaufträge angezeigt werden. In diesem Fenster gibt es den Menüeintrag: Drucker. Dort müsste ein Häkchen angezeigt werden bei "Drucker offline verwenden". Durch Klick auf diesen Eintrag geht der Drucker wieder online.

Das kannst du wieder umstellen. Gehe auf Systemsteuerung -- Drucker und Faxgeräte -- Im erscheinenden Fenster mir rechts auf den Standard Drucker klicken -- und jetzt in der Auswahl 1x auf Freigabe klicken. Jetzt ist er wieder online und bereit zum Drucken.