iMac (macOS sierra) findet Netzwerkdrucker nicht?

3 Antworten

Das Gerät mal mit USB Kabel anschließen, vielleicht wird es dann erkannt wenn man es hinzufügen will.

Das werde ich mal versuchen, Danke. Hoffte nur, dass es auch anders geht, ohne den Computer umher zu tragen.

0

Hat das den schon mal früher geklappt. Gibts da nicht ein Canonprogram. Ansonsten kann Apple nur Airprint.

Es hat vorher schon auf meinem MacBook Pro funktioniert, doch das ist schon Jahre her. 

0
@MrMonkyKing001

Was Support von Canan für Mac angeht, war das schon immer Horror.

Dein Drucker ist ja schon 2010. Die Hersteller verkaufen lieber neue Drucker und teure Tinte.

Besseren Support bietet einfach Brother. Neugerät ist etwas teurer, aber man spart aber danach z.B. die Tinte pro Patr. Refill nur 1€. Und der Softwaresupport ist für Mac hervorragend.

0

Oh ok, der Support kam mir bei Canon an sich gar nicht so schlecht vor, da sie schnell und ausführlich geantwortet haben; wahrscheinlich liegt es an der Firmenpolitik. Vielen Dank für den Tipp Brother, habe sowieso überlegt, einen Laserdrucker zu kaufen. Sind bei Tonern die Betriebskosten bei Brother auch geringer? Kann aber auch selbst recherchieren, falls du das nicht weißt. 😇

0
@MrMonkyKing001

Beim Laserdrucker sind die Toner ja grundsätzlich teuer. Ein Original 4-Farb-Tonersatz von Brother kostet ca. 220€, als NoName ca. 60€. Druck aber dann auch 2000 Seiten.

https://goo.gl/zyZO2l

0

Vielleicht ist der Drucker unter macOS Sierra nicht mehr unterstützt, weil er veraltet ist.

Du kannst ja auch keine Nadeldrucker aus dem vorherigen Jahrhundert mehr auf modernen Betriebssystemen nutzen! Auch Windows ist längst nicht mehr sooo kompatibel zu älterer Hardware wie den Nutzern gerne vorgegaukelt wird. Apple agiert hier i.a. schneller …

Dem ist auch so; habe Canon angeschrieben, da diese auf ihrer Website nur noch Treiber für OS X El Capitan anbieten. Doch der Support dort meint, dass es häufig auch mit dem Vorgängertreiber funktioniert. Ich habe alle alten Treiber gelöscht und die von Canon empfohlenen neu installiert. Doch das hilft auch nicht. Auch wenn ich manuelles hinzufügen versuche, findet der Mac den Drucker nicht. 

Allzu veraltet ist der Drucker aber nicht, es ist immerhin schon ein Netzwerkdrucker und eine Betreibssytemgeneration vorher hat auch noch alles funktioniert. 

0

Mac Problem Hilfeee?

Hallo, ich wollte heute meinen imac aktualisieren und macOS High Sierra herunterladen. Jedoch ging dies nicht denn es "Verwenden sie die Seite Käufe, um es erneut zu versuchen... Da ich mit ios nicht gut auskenne habe ich keine ahnung wo ich die seite käufe finden kann und was ich dann machen muss. Kann da mir jmd helfen?

...zur Frage

macOS Sierra - ich kann als Admin nicht mehr alle Dokumente aus diversen Programmen speichern?

Festplattendienstpogramm "Erste Hilfe" funktioniert dabei nicht, ansonsten finde ich im Netz bisher nur Hilfestellungen zu dieser Problematik für El Capitan. Ich habe bereits sämtliche Ordner-Einstellungen händisch überprüft und hier sind sämtliche Rechte beim Admin (welcher ich bin). Habt ihr eine Lösung?

...zur Frage

Festplattenfehler umgehen SMART Fehler?

Hallo ist es bei der iMAC installation von High Sierra irgendwie möglich die S.M.A.R.T-Überprüfung zu umgehen bzw. das Zeugs abzuschalten. Weil MacOS High Sierra verweigert die Installation wegen diesem blöden Festplattenfehler. Ich hatte das schon mal, und da hab ich die Festplatte wechseln lassen. Aber ich hab jetzt kein Bock wieder Geld in die Finger zu nehmen. Ist mir egal wenns nicht funktioniert, aber wie kann man das abstellen mit der Überprüfung der Festplatte vor der Installation.

Achja alles was ich gemacht habe. cmd r gedrückt auf Festplatten Dienstprogramm Festplatte gelöscht (journaled, wurde mir vom Apple Support gesagt) und wollte wieder MacOS installiern. Alle Jahre mal Frisch neuaufsetzen wie ein normaler Mensch. Zuvor hatte der iMac problemlos funktioniert.

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Apple iMac Sierra externe Festplatte Ruhemodus?

Hallo, wenn mein iMac Sierra in den Ruhemodus übergeht, bleibt die externe Festplatte eingeschaltet. Liegt das an Time Machine?

Ich habe unter Systemeinstellungen/Energie sparen "Wenn möglich Ruhezustand aller Festplatten aktiviert" angeklickt.

Danke im voraus für Infos

...zur Frage

Habe eine Ps4 und einen iMac, wollte die beiden über ein Mini DisplayPort zu HDMI verbinden, erfolglos. Gibts einen anderen Weg Mac und Ps4 zu verbinden?

Habe einen iMac (21,5", Ende 2013), eine Ps4 Slim und einen Mini DisplayPort Adapter. Und RemotePlay klappt bei mir nicht, weil ich macOS sierra habe und das nicht damit kompatibel ist.

...zur Frage

Warum lässt sich High Sierra nicht auf eine FAT32 formatierte Festplatte kopieren?

Hallo,

Ich möchte das Betriebsystem High Sierra auf eine externe Festplatte kopieren um es auf einem anderen iMac zu booten. Dort ist 17 GB noch verfügbar, das Betriebsystem hat nur 5,19 GB. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass es für das Volumenformat zu groß ist. Muss ich die Festplatte irgendwie anders formatieren oder warum erkennt er nicht, dass genug Speicherplatz vorhanden ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?