Netzwerk-Drucker wird als offline angezeigt?

2 Antworten

Über's Handy wird der Drucker evtl. anders angesprochen.

Ist er denn auch richtig im Netzwerk installiert? Welche IP hat der Drucker und stimmen auch die restlichen Netzwerkeinstellung für dein vorhandenes Netzwerk?

kalexaa
Fragesteller

Das Netzwerk müsste das richtige sein, wurde automatisch gefunden und entspricht zumindest meinem Wlan-Netz.

qugart  04.10.2016, 11:48
@kalexaa

"Müsste" ist jetzt eher so gar nicht definitiv. Generell sind per Wlan angebundene Verbindungen bei Druckern nicht immer das Gelbe vom Ei. LAN ist da deutlich besser.

Vor allem die Billig-Geräte wie der von dir verwendete Samsung sind in Sachen Wlan sehr unstabil.

Bring nicht alles durcheinander fangt vom einfachsten an

Systemsteuerung - Drucker-rechtsklicken-online
Wenn nicht

W-lan box vom Netz trennen nach 3 Minute wieder rein,

Wenn nicht, PC Usb

Wenn ja , PC lan

Wenn ja pc WLAN

kalexaa
Fragesteller

Vielen Dank, ich werds mal ausprobieren :)