Drucker ist Offline. [Canon PIXMA MG4250]

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

  • Andere Frage: Wie hast du denn den Drucker unter dem alten Router installiert gehabt?
  • Hat er da funktioniert über WLAN?

Ich vermute, dein Drucker ist auf deinem Rechner immer noch unter der alten Netzwerkadresse geführt und kann daher nicht mehr gefunden werden > offline!

Die einfachste Methode ist, du weisst deinem Drucker eine feste Netzwerkadresse aus dem Subnetz-Pool deines Routers zu und trägst diese Netzwerkadresse bei deinem Drucker am Rechner manuell ein - unter Druckereigenschaften.

Dann sollte es wieder funktioneren.

LG Bernd

Hey,

Danke erstmal für deine Antwort, aber das Problem war ganz offensichtlich. :D Einfach den Drucker von jedem Rechner im Netzwerk entfernen und die Treiber von der Disc neu installieren. Feritg.

Klappt alles wieder. Trotzdem Danke.

LG Leo

0
@Killer33910

Ja, das wäre mein zweiter Vorschlag gewesen, wenn du mit meinem ersten Vorschlag nicht zu Rande gekommen wärst. Die Methode mit der Netzwerk-IP geht halt sehr schnell, wenn mehrere Rechner zu bearbeiten sind, zB in einer Firma.

Aber Hauptsache, es geht wieder.

LG Bernd

0

Vielleicht musst du den Drucker noch im Netz freigeben.

Dies ist garnicht möglich, weil Angezeigt wird das der Drucker Aus ist obwohl er an ist.

0
@Killer33910

Geh nochmal die Installationsschritte im Drucker-Handbuch durch. Vielleicht bringt das die Lösung.

0
@joehu365

Alles gemacht. Funktioniert nicht. Ich hab gerade mal versucht über die Druckereigenschaften über den Befehl "Drucker Ausschalten" den Drucker aus zu schalten. Passiert nichts?

0
@Killer33910

Fällt mir gerade auch nicht mehr ein. Vielleicht die Frage nochmal neu einstellen.

0

Was möchtest Du wissen?