Muss den WLan Drucker und Router immer wieder neu Starten

1 Antwort

Der Drucker hat eine fixe IP und die ist auch beim Router hinterlegt

entweder im Router dem Drucker immer dieselbe IP zuweisen oder besser im Drucker selbst eine statische IP eintragen, nicht beides gemeinsam einstellen

eventuell hat ja dein Drucker eine Standby-Funktion, wo dieser bei längerem Nichtgebrauch in den Standby geht und dann einige zeit braucht, bis er wieder eine Verbindung hat, überprüfe auch mal auf Druckerupdates

lanier1
Fragesteller

Besten Dank. werde ich gleich so einstellen. Weide die IP aus dem Router löschen und nur noch die Statische IP im Drucker belassen. Werde schauen ob das jetzt so besser ist. sonnst werde ich mich noch mals melden.

Vielen Dank.