Drucken über Wlan funktioniert nicht am Laptop?

1 Antwort

Vielleicht ist durch einen Fehler der Treiber auf deinem Laptop beschädigt oder überschrieben worden.

Hast du mal versucht auf deinem Laptop den enuesten Treiber von deinem Drucker zu instalieren?

Kannst du denn den Drucker auf deinem Laptop als Gerät auswählen?

Ich habe jetzt den Drucker neu hinzugefügt, jetzt funktioniert wieder alles. 
Trotzdem danke für deine Hilfe!

0

Drucker offline? Warum?

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon seit ein paar Tagen ein sehr komisches Phänomen mit meinem Drucker hier bei mir zuhause. Und zwar wird er mir als online angezeigt am PC aber wenn ich etwas drucken will kommt die meldung "Drucker offline". Der Drucker ist per LAN Kabel am Router verbunden. Modell: HP Officejet Pro 6830. Außerdem funktioniert die scanfunktion auch nicht. Er erkennt zwar den PC aber sagt danach wenn ich ihn auswähle dass der PC offline wäre. Mit meinem Handy kann ich problemlos drucken. Habe schon die Software deinstalliert und neu draufgeklatscht auf den PC, hat aber nicht geholfen. Ich freue mich auf jede Antwort! :)

LG McUserFish

...zur Frage

PC erkennt LAN Kabel nicht obwohl Licht blinkt?

Ich habe mir vor einigen Monaten einen komplett neuen PC zusammengestellt und leider festgestellt: der PC erkennt das LAN kabel wohl nicht obwohl das Licht am LAN port leuchtet. Ich besitze auch noch einen Laptop der das LAN kabel allerdings problemlos erkennt und damit habe ich auch internetzugang. Mit WLAN Stick funktioniert alles ohne probleme aber LAN ist nun halt viel schneller. Was soll ich nur tun? :(

...zur Frage

Wieso funktioniert mein WLAN nicht, das LAN aber schon?

Hallo :) Ich habe seit gestern das Problem das mein Wlan auf dem Laptop von der ein auf die andere Sekunde nicht mehr funktioniert. Auf meinem Iphone aber läuft das Internet durch den Wlan problemlos. Die Homebox habe ich schon ein und ausgeschaltet, hilft überhaupt nichts. Ich habe sogar schon meinen Laptop auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, was auch nicht geklappt hat. Dann habe ich meinen Laptop mit dem LAN-Kabel an die Homebox angeschlossen und überraschenderweise funktioniert das Internet perfekt.

Komisch ist auch, dass alle Router meiner Nachbarn erkannt werden außer genau meiner.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte :)

...zur Frage

Braucht ein Drucker ( Canon oder HP) unbedingt WLAN?

Meine frage ist, ob Wlan unbedingt nötig ist damit man ganz normal von seinem Laptop aus dem Drucker das Befehl gibt etwas zu drucken ?

...zur Frage

Was bringt es mir meinen HP Drucker mit dem Laptop zu verbinden?

Ich besitze den HP Envy 4520 und kann damit problemlos über das WLAN drucken, aber mir wird in der WLAN Leiste ebenfalls der Drucker angezeigt, verbinden kann ich es warum auch immer nicht, da der Netzwerkschlüssel nicht erkannt wird. Was bringt es mir also, den Drucker direkt mit dem Laptop zu verbinden? Kann er sogar eventuell mein WLAN Signal verbessern, denn in der Leiste hat mein normales WLAN 4 Balken und der Drucker 5? Oder was ist damit gemeint? LG

...zur Frage

Drucker druckt nicht, sobald Verbindung zum Intranet vorhanden

Unser Drucker (HP Officejet Pro 8600) ist in seinem Druckverhalten recht komisch. In unserem Netzwerk druckt er ohne Probleme, allerdings kann meine Mutter mit ihrem Firmenlaptop nicht mehr drucken, wenn sie im Intranet der Firma ist. Erst wenn diese Verbindung wieder getrennt wird, kann sie wieder drucken, aber manche Dateien lassen sich nur über den Browser des Intranets aus drucken und nicht abspeichern. Hoffentlich kann mir da jemand helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?