Warum ist mein HP Drucker offline?

2 Antworten

Nachdem ich über google alles vergeblich versucht hatte, nahm ich endlich das Handbuch meines HP Officejet 6600 zur Hand und das Problem war gelöst!!
1) Drucker und WLAN ausschalten - dann in der Reihenfolge WLAN/Drucker wieder einschalten - erfolglos?
2) Drucker, WLAN und PC herunterfahren, dann wieder die Reihenfolge(!!!) WLAN - Drucker - PC hochfahren! - erfolglos?
3) wie oben 1) und/oder 2) - ABER: eventuell Funksignal-Geräte wie Schnurlostelefon oder Lautsprecher zu nahe am Drucker weiter weg postieren

Bei mir hat's mit 2) sofort geklappt! - Viel Erfolg!

Hallo, schau mal in den Druckereinstellungen nach ob der Drucker als Standard ausgewählt und nicht Offline ist. Sollte das Problem weiterhin bestehen versuche im Gerätemanager den Druckertreiber zu erneuern. Es kann nur ein Problem, ausgehend von PC aus sein. Viel Glück!

Der Drucker ist natürlich als Standarddrucker eingerichtet. Es kann jedoch kein Problem vom PC aus sein, da (wie in der Frage beschrieben) der Druck von verschiendenen Geräten nicht möglich ist (Handy, PC, Laptop).

0
@Heresjonny

Dann solltest du den Drucker ausschalten und nach einiger Zeit wieder einschalten, damit sich der Speicher entleeren kann.

Sollte das auch nicht hilfreich sein auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Ist das die richtige Hilfe?

Hast du das Diagnoseprogramm vom Drucker (ist meistens auf der beiliegenden CD) installiert?

0
@RemmosH

Oder, wenn so viele Geräte mit dem Drucker kommunizieren anstatt einer freien eine feste IP zuweisen.

0
@RemmosH

Also neugestartet hab ich ihn nun mit einer Pause von 5 min. Anschließend habe ich auf die Werkseinstellung zurück gesetzt und die W-Lan Verbindung neu eingerichtet. Leider ist der Gerätestatus weiterhin auf "offline". Auch das Diagnoseprogramm von HP hat mir nciht weiter geholfen, da dies den Drucker nicht einmal findet.

0
@Heresjonny

Problem ist behoben behoben. Der Router hat ein Hotspot Signal ausgegeben, dass das Signal des Druckers gestört hat. Hotspot ausgeschaltet und Drucke ist wieder problemlos möglich. ;)

0

Braucht ein Drucker ( Canon oder HP) unbedingt WLAN?

Meine frage ist, ob Wlan unbedingt nötig ist damit man ganz normal von seinem Laptop aus dem Drucker das Befehl gibt etwas zu drucken ?

...zur Frage

hp drucker wird als offline angezeigt

ich habe eben schon gesehen man soll die drucker patrone wechseld oder den wlan status angucken. bbereits getan, die druckerpatronen voll, da er noch ziemlich neu ist ich habe bereits gedruckt, alles lief gut doch jetzt wird er als off angeziegt und ich kann nix drucken. HILFE

...zur Frage

Drucker druckt nicht, sobald Verbindung zum Intranet vorhanden

Unser Drucker (HP Officejet Pro 8600) ist in seinem Druckverhalten recht komisch. In unserem Netzwerk druckt er ohne Probleme, allerdings kann meine Mutter mit ihrem Firmenlaptop nicht mehr drucken, wenn sie im Intranet der Firma ist. Erst wenn diese Verbindung wieder getrennt wird, kann sie wieder drucken, aber manche Dateien lassen sich nur über den Browser des Intranets aus drucken und nicht abspeichern. Hoffentlich kann mir da jemand helfen.

...zur Frage

Wlan Drucker : Offline

Hey Leuts

Ich besitze seit neustem ein Hp Officejet Pro 8615 Drucker. Diesen habe ich via Wlan mit allein Geräten verbunden(Pc u. iPad). Es hat am Anfang auch super geklappt! Nur wird der Drucker seit ca. 3 Tagen von meinem Pc als Offline angezeigt. Mit meinem iPad kann ich Drucken auch die normale Kopierfunktion etc. klappt alles. Nur mein Pc spielt nicht ganz mit.

Kann mir jmd. helfen aber bitte jetzt keine Fachwörter rumschmeißen :)

Danke

...zur Frage

Drucker OfficeJet 6950 ständig offline?

Ich kann nichts drucken, obwohl der Drucker an ist. Der Drucker ist schon Standartdrucker und habe sogar die schwarze Tintenpatrone gewechselt. Der Drucker ist nur über das Internet mit dem PC verbunden und ich habe schon mehrmals neu konfiguriert. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?